1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

DJK GW Werl hat nun ein Maskottchen: „Spike“ verkörpert Teamgeist und unermüdlichen Einsatz

Erstellt:

Von: Thomas Nitsche

Kommentare

Die DJK Grün-Weiß Werl hat nun ein Maskottchen.
Die DJK Grün-Weiß Werl hat nun ein Maskottchen. © Nitsche, Thomas

Die DJK Grün-Weiß Werl hat nun ein Maskottchen.

Werl - Das sehr „lebhafte“ und zwei Meter große Känguru wurde auf der Helferfete der ehrenamtlichen Helfer zum ersten Mal präsentiert. „Wir freuen uns außerordentlich, unser neues Maskottchen mit dem Namen Spike bei der DJK Werl willkommen zu heißen“, verkündete Leichtathletik-Abteilungsleiter Georg Niggemeyer. Es wird nun die sportlichen Aktivitäten des Vereins begleiten und dessen Dynamik und Energie repräsentieren.

„Das Känguru verkörpert den Geist des Teamworks und den unermüdlichen Einsatz, den Sportler auf Wettkämpfen zeigen. Wir sind überzeugt, dass es unsere Sportler inspirieren und unsere Fans begeistern wird. Und natürlich ist Spike auch immer für eine Umarmung zu haben“, fügt Janis Farendla hinzu.

Das Maskottchen wird in Zukunft den Verein repräsentieren. Als erster öffentlicher Termin wird Spike das DJK-interne „Sportabzeichen by Night“ am Samstag, 3. Juni, begleiten. Dort wird Spike in feierlichem Rahmen den Kindern und Jugendlichen des Vereins präsentiert. Am Sonntag danach kann man Spike auch beim Siederfest sehen, wo es Werbung für den „Kurpark-Crosslauf“ (12. August) machen wird.

Auch interessant

Kommentare