1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der Spieler der Woche ist wuselig, ein ekliger Gegenspieler, holt Elfmeter raus und trifft

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Aryan Shekh Bzeni (am Ball)
Aryan Shekh Bzeni (am Ball) überzeugt im Hultroper Dress. © Hoffmann

Mit seinem Siegtor zum 4:3 in der 90. Minute beim Auswärtsspiel von SW Hultrop beim VfL Wolbeck war Aryan Shekh Bzeni der Matchwinner – zumal er insgesamt zwei Treffer erzielte. Damit wurde Shekh Bzeni zu unserem Spieler der Woche, mit dem sich Anzeiger-Redakteur Frank Zöllner unterhielt. Der 20-Jährige hat damit seine Saisonbilanz auf sechs Treffer ausgebaut. „Ich bin so froh, ihn in unserem Team zu haben“, sagt sein Trainer Tobias Edler.

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack und späten Siegtreffer. Was bedeutet Ihnen das?

Ich freue mich, dass ich meiner Mannschaft mit meinen Toren helfen kann.

Das sagt der Trainer

Hultrops Spielertrainer Tobias Edler sagt über Aryan Shekh Bzeni: „Aryan ist ein immens wichtiger Spieler. Er hat mit den größten Sprung von allen Jungs gemacht, zusammen mit Max Dieckmann. Er ist ein wuseliger Spieler, es ist richtig eklig, dagegen zu spielen. Er macht kurze, schnelle Haken. Er hat einen super Abschluss und ein riesiges Gefühl für Räume. Er hat schon so viele Elfmeter rausgeholt. Er ist kaum zu halten und im Zweikampf kaum zu packen. Er hat uns dadurch schon viele Punkte geholt – auch durch seine Tore. Er bindet 2, 3 Gegenspieler. Er macht viele Wege offensiv, die andere nicht machen. Er hat aber noch viel zu lernen. Defensiv ist er noch nicht da, wo wir ihn haben wollen.“

In Wolbeck holte Ihr Team den vierten Sieg in Folge. Hat das der Trainerwechsel bewirkt?

Das ist schwer zu sagen, unser vorheriger Trainer Alex Pahl war eine wichtige Persönlichkeit für uns, aber in den letzten Spielen haben wir innerhalb der Mannschaft mehr Verantwortung übernommen.

Sie sind nun seit einer Saison in Hultrop. Wie sind sie aufgenommen worden? Und haben Sie es erwartet, dass Sie den Sprung in die Senioren so gut schaffen?

Ich habe vorher noch nie in einer Mannschaft gespielt, die mich auf Anhieb so herzlich aufgenommen hat. Das hat mich sehr motiviert und mir den Sprung in die Seniorenmannschaft extrem erleichtert.

Spielen Sie auch in der kommenden Saison bei SWH?

Steckbrief

Name: Aryan Shekh Bzeni

Alter: 20 Jahre

Familienstand: ledig

Beruf: Auszubildender

Bisherige Verein: Sportverein Kerkuk, Sportverein Khakh (Irak), U16 irakische Nationalmannschaft, U17 SV Lippstadt, U19 SVW Soest, SW Hultrop

Im Verein seit: Sommer 2021

Position: Stürmer

Rückennummer: 77

Ich spiele Fußball, weil Fußball für mich schon als Kind meine größte Leidenschaft war und auch heute für mich das wichtigste ist. Einmal in einer Bundesliga-Mannschaft zu spielen, wäre mein größter Traum.

Mein Lieblingsverein ist Manchester City.

Mein fußballerisches Vorbild ist Lionel Messi.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ja.

Wie klappt das Zusammenspiel im Angriff mit Tobias Edler? Was kann der Routinier Ihnen als Spieler und Trainer beibringen?

Ich lerne sehr viel von Tobias, ob im Training oder im Spiel. Er redet sehr viel mit mir und gibt mir wertvolle Tips.

War das der erste Doppelpack in ihrer Laufbahn?

Nein, ich habe schon oft mehrfach getroffen, allein in dieser Saison schon 2-mal.

Schafft Hultrop angesichts von sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegplatz den Klassenerhalt?

Absolut sicher! Wir schauen gar nicht mehr nach unten – nur noch nach oben.

Auch interessant

Kommentare