1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Damen des Soester TV laufen beim Spitzenreiter in Konter

Erstellt:

Von: Dirk Wilms

Kommentare

Lisa Vogt war mit fünf Toren erfolgreichste Schützin der Soester Handballerinnen im Rahmen der klaren Niederlage bei Spitzenreiter Rietberg-Mastholte.
Lisa Vogt war mit fünf Toren erfolgreichste Schützin der Soester Handballerinnen im Rahmen der klaren Niederlage bei Spitzenreiter Rietberg-Mastholte. © Müller

Rietberg - Sie waren ohnehin nicht gerade favorisiert. Beim Landesliga-Spitzenreiter HSG Rietberg-Mastholte waren sie in der Rolle des krassen Außenseiters. Und so verwunderte es unterm Strich nicht, dass die Handballdamen des Soester TV mit 18:25 (9:14) klar den Kürzeren zogen.

„Wir haben uns zu viele einfache Fehler geleistet“, bedauerte Interims-Trainerin Ilka Rüther. So habe es eine Vielzahl von Fehlpässen gegeben. Oft sei völlig unvorbereitet der Kreis angespielt worden, obwohl gar keine Löcher vorhanden waren, schilderte Rüther.

Dadurch sei Rietberg zu einer Vielzahl von Konterchancen gekommen, die mit einer hervorragenden ersten Welle kaltschnäuzig verwertet worden seien. So lag der STV schon zur Pause nach nur neun eigenen Toren mit fünf Toren hinten.

Immerhin fand Rüther lobende Worte für das Defensivspiel. Auch habe die Mannschaft gekämpft, sich nicht aufgegeben. So wurde das Ergebnis in der zweiten Halbzeit nicht noch erheblich schlechter.

Neben der eigenen erwarteten Niederlage kommt den Soesterinnen zum Abschluss der Hinrunde überaus ungelegen, dass die Kellerkinder Ruhrtal und Dolberg gewonnen haben. So ist der Abstand der Schlüsselträgerinnen zu den Abstiegsplätzen wieder auf zwei kümmerliche Punkte geschrumpft.

Statistik

Tabelle

Soester TV: Pollag; Henze (2), Werth (2), Cubick (3/1), Vering (1), Rustemeyer (1), Kretzer (1), Buhlmann (2), Kleinerüschkamp (1), Vogt (5/1).

Auch interessant

Kommentare