Winterbilanz bei RW Westönnen: „Neue Spieler sorgen für frischen Wind“

RW Westönnen geht als Tabellenvierter der Bezirksliga 7 mit sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SF Ostinghausen in die Winterpause.
Westönnen – Trainer Christoph Linstaedt, der bereits zusammen mit seinem Co-Trainer Marvin Baum für die kommende Saison zugesagt hat, zog nun sein Zwischenfazit.
Wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf der Hinrunde?
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit schlechten Spielen haben wir uns gut gefangen.
Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.
Was war gut, was war schlecht, was muss sich zum zweiten Teil der Serie ändern?
Wir hatten eine sehr gute Trainingsbeteiligung. Dadurch ist der Druck auf die Spieler höher gewesen und alle haben sich so zu besseren Leistungen gebracht. Auch die neuen Spieler haben frischen Wind reingebracht und für einen gewissen Konkurrenzkampf gesorgt. Am Anfang hatten wir noch nicht eine so konstante Mannschaft, vielleicht lag das auch an den anfangs verletzten Spielern wie etwa Christopher Clarysse. Ändern müssen wir in der zweiten Saisonhälfte nicht viel und brauchen nicht großartig an Stellschrauben zu drehen.

Welcher Spieler hat sich bisher besonders hervorgetan, wer ist für Sie der Spieler der Hinrunde?
Mika Laenen hat sich sehr gut integriert und sich super entwickelt. Bünyamin Tas ist nach anfänglichen Schwierigkeiten gut eingeschlagen. Er ist ein Kämpfer und ackert viel, macht seine Tore – genau das haben wir von ihm erwartet. Und Michael Heinz ist in der Form seines Lebens. Ich weiß nicht, wie er das macht. Er trainiert kaum, hat viel um die Ohren und trifft und trifft...
Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?
Wir wollen im Prinzip nicht nachlassen und versuchen, oben dranzubleiben. Wir dürfen uns aber keinen Ausrutscher mehr leisten nach dem Unentschieden in Hilbeck. Wir wollen es uns selber beweisen. Verlassen werden uns Finn Luis Schiermeister und Fabian Lleshaj, holen wollen wir niemanden, da wir mit unserem kader zufrieden sind.
Trainingsbeginn: 4. Januar
Testspiele: 22.1. gegen SV Hüsten 09 (h), 5.2. gegen FC Fatih Türkgücü Meschede (a)