1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

SG Oestinghausen vermeldet einen weiteren Abgang - neuer Verein freut sich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner, Michael Rusche

Kommentare

Fußball, SG Oestinghausen
Hier jubelt Matthias Boldt (r.) noch mit Nick Weber im Spiel gegen TuS Wiescherhöfen. © Rusche, Michael

Die Bezirksliga-Fußballer von SG Oestinghausen vermelden einen weiteren Abgang.

Oestinghausen – Matthias Boldt wechselt ab sofort zum B-Ligisten VfJ Lippborg. „Ich finde, das ist für uns schon einen Verlust, er ist ein guter Oestinghauser Junge, der aber nun privat zu sehr eingespannt ist, sodass hätte er nicht mehr voll trainieren können.

Michael Boldt
Michael Boldt © Agentur

Da für junge Kicker gerade die Spielpraxis auch entscheidend ist, haben wir dem Wechsel auch zugestimmt“, so Trainer Dierk Meincke. „Wir bauen übrigens auch darauf, dass er mittelfristig wieder zurückkehrt“, ergänzte er.

Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.

Daniel Wiengarn. Trainer des VfJ, ist froh über den Winter-Neuzugang, allerdings überrascht über die Vorgehensweise des Gemeindenachbarn. „Ich finde es unprofessionell, dass zu verkünden, gerade unter Nachbarn“, sagte der Coach.

Er bezeichnet die Verpflichtung „als kleinen vorgezogenen Sommertransfer, der sich plötzlich ermöglicht hatte“. Boldt sei als beidfüßiger, gut ausgebildeter und flexibler Offensivspieler eine Verstärkung. „Er steigert noch einmal unsere offensive Qualität, passt gut in unsere junge Mannschaft und hat auch ein paar Freunde bei uns, mit denen er spielen wollte“, nannte Wiengarn weitere Gründe für den Wechsel.

Auch interessant

Kommentare