Bahnt sich jetzt schon ein Fehlstart an? Verletzungen werfen dunkle Schatten auf Vorbereitung

Eine ganze Reihe schwerverletzter Spieler bereiten SG Oestinghausens Trainer Meincke Sorgen für neue Saison in der Bezirksliga.
Oestinghausen - Schwer verletzte Spieler im Saisonfinale – das bereitet Oestinghausens Trainer Dierk Meincke auch Sorgen mit dem Blick auf die kommende Saison. So hat sich am vergangenen Sonntag in Beelen Nico Scholz einen Meniskusriss zugezogen. Der Außenbahnspieler fällt damit mehrere Monate aus.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Moritz Pipers hat sich eine Woche zuvor einen leichten Meniskusanriss zugezogen, der aber von alleine verheilen soll und eine nicht ganz so lange Ausfallzeit nach sich zieht, so hoffen es der Spieler und auch Trainer Meincke. Dazu steht bei dem länger verletzten Toptorjäger Niklas Senk nach dessen Knieverletzung der MRT-Termin aus, der über die Schwere der Verletzung und die Länge der Ausfallzeit entscheidet.
Dazu wird Max Dieckmann, der zur kommenden Saison vom Ortsrivalen SW Hultrop kommt, ausfallen. Beim 22-Jährigen wurde ein Kreuzbandriss festgestellt, er wird Anfang Juni operiert und wird die komplette Hinrunde ausfallen. „Dabei hatten wir direkt große Hoffnungen in Max gesteckt“, sagte Trainer Meincke.
„Wenn wir wieder mit mehreren verletzten Spielern in die Vorbereitung gehen, ist das schon eine Hypothek“, sagt Dierk Meincke, der sich an die vergangene Saison erinnert. Da hatte sein Team ebenfalls Verletzungssorgen, die Auswirkungen auf die Vorbereitung hatten und einen Fehlstart in diese Saison nach sich zogen.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
Die Verletzungssorgen hat SGO schon seit Wochen, ließ zuletzt sogar schon seine Torhüter im Feld antreten.