1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bezirksligist bekommt neuen Coach - und setzt auf ein Trainer-Tandem

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Fußball, Bezirksliga-Kellerduell: SW Hultrop - TuS Wiescherhöfen
HultropsTobias Edler bekommt einen Mittrainer an seine Seite. © Thomas Müller

Ein Bezirksligist aus dem Kreis Soest bekommt zur neuen Saison einen weiteren Coach dazu - und setzt auf ein Trainergespann.

Hultrop - Sebastian Bitter steigt ab der kommenden Saison als Trainer bei SW Hultrop ein. Bitter war bis Februar Co-Trainer unter Ralf Butterweck beim SC Lippetal und betreute die Mannschaft kurze Zeit nach Butterwecks Rückzug. Als dann Sebastian Kuilder und Nicky Schwartze übernahmen, zog sich Bitter zurück.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

„Wir in Hultrop sind immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern, wir leben ja von guter Arbeit, haben nicht die finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine und haben auch mittlerweile einen Blick für diese Leute. Sebastian eilt ein richtig guter Ruf voraus“, erklärt Tobias Edler. Der aktuelle Spielertrainer der Schwarz-Weißen wird gemeinsam mit Bitter ein Trainer-Tandem bilden. Das Ziel: „Zwei starke Männer als Trainer, die sich ergänzen“, sagt Edler.

Sebastian Bitter
Sebastian Bitter © Limbrock

„So können wir uns nämlich auch gut vertreten, wenn einer mal nicht kann, was bei beiden immer mal sein kann.“ Beim bislang spielenden Trainer Edler sei zudem auch noch nicht geklärt, ob er weiter auf dem Platz oder doch – wie bei seinem Trainer-Start vor etwa einem Jahr vorgesehen – mehrheitlich an der Seitenlinie agieren wird.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Das werde auch von der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison in Bezirksliga (oder Kreisliga) abhängig sein – hier liefen aber noch einige Gespräche.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Die Verpflichtung Bitters bedeutet aber nicht gleichzeitig auch das Aus für Uwe Thomas und Björn Plesser, die Edler zuletzt an der Bank unterstützten. Ganz im Gegenteil, Edler möchte sie unbedingt halten: „Das sind beides Vereinslegenden, zwei Personen, die wir gebraucht haben für unsere Mannschaft. Sie tun der Mannschaft unheimlich gut“, beschreibt Edler. „Ich nehme beide, egal in welcher Position.“

Auch interessant

Kommentare