1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bezirksligist aus dem Kreis Soest holt Talent zurück - das spielt in der U19-Westfalenliga

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Der sportliche Lieter Dustin Hamel (l.) begrüßt Elias Ponomarenko.
Der sportliche Lieter Dustin Hamel (r..) begrüßt Elias Ponomarenko. © Schaffranka

Die Rückholaktion von jungen und talentierten Fußballern aus Soest und der Umgebung beim Bezirksliga-Spitzenreiter SV Westfalia Soest ist auch für die kommende Spielsaison geplant.

Soest - „Liga-unabhängig werden wir unseren bereits guten und jungen Kader mit gut ausgebildeten Spielern gezielt erweitern. Das Trainerduo um Ibou Mbaye und Jannik Schürhoff zeigt seit Jahren, dass sie mit jungen Spielern sehr gut umgehen können und diese auch fußballerisch weiter entwickeln werden“, erklärt Dustin Hamel, Sportlicher Leiter des SVW.

Als ersten Neuzugang für die neue Saison präsentierte der sportliche Leiter Dustin Hamel im Jahnstadion den ersten Wunschkandidaten des Trainergespanns.

Von Welver über Paderborn und dem SVW zum SV Lippstadt

Elias Ponomarenko soll als Innenverteidiger die Abwehr verstärken. Der 18-Jährige hatte beim SV Welver das Fußballspielen erlernt und kam schon als kleiner Knirps zum SVW Soest. Der Bundesliga-Nachwuchs des SC Paderborn erkannte dessen Talent und so spielte Ponomarenko erfolgreich von der U14 bis zur U17 in der Paderstadt.

In der A-Jugend des SVW zeigte er in der Westfalenliga sein Können unter der Leitung von Ouassim Landoulsi und wechselte im vergangenen Sommer als Altjahrgang zur U19 des SV Lippstadt 08 (ebenfalls Westfalenliga).

Elias Ponomarenko freut sich über die neue Herausforderung bei seiner ersten Stadion im Seniorenfußball und will nun beim SVW Soest weiter erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen.

Auch interessant

Kommentare