1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schwere der Verletzung von Bezirksliga-Verteidiger steht noch nicht fest - Verein in dieser Saison gebeutelt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Bezirksliga 7: SV Hilbeck - ASK Ahlen 0:1
Mats Benecke. © Thomas Müller

Mats Benecke, junger Verteidiger des Fußball-Bezirksligisten SV Hilbeck, fällt mit seiner in der vergangenen Woche beim Training erlittenen Schulterverletzung lange Zeit aus.

Hilbeck - Für den 19-Jährigen, der aus Hilbecks Jugend stammt und im Sommer aus der A-Jugend von Westfalia Rhynern zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist, steht am Mittwoch eine MRT-Untersuchung an.

Befürchtet wird eine Schultereckgelenks-Sprengung und dabei scheint es zudem durch eine ältere Verletzung zu diesem schwereren Verletzungsverlauf gekommen zu sein. Benecke hatte sich sofort einen Stammplatz in Hilbeck erspielt. „Er war gerade in toller Form“, sagte Co-Trainer Kai Niggemann - und bedauert nicht zur deshalb den langen Ausfall. Am Sonntag sah der Verteidiger mit einem Arm in der Schlinge den wichtigen Erfolg seines Teams im Kellerduell gegen Neubeckum und fieberte mit (4:1).

Das ist nicht die erste schwere Verletzung in dieser Saison in Hilbeck: Reservetorwart Matthias Graße hatte sich zuvor im Auswärtsspiel des SV Hilbeck in Drensteinfurt schwer verletzt. Sehr übel für ihn - und beim SVH verschärft sich die Torwart-Not. Matthias Graße, der in den vergangenen vier Pflichtspielen im Tor des Bezirksligisten SV Hilbeck stand, hat sich am Freitagabend im Meisterschaftsspiel beim SV Drensteinfurt (5:5) schwer verletzt.

Der Torhüter, der eigentlich in der Reserve spielt, verletzte sich beim Gegentor zum 4:1 schon nach 25 Minuten, für ihn ging Stürmer Matteo Fichera ins Tor. Lukas Dörholt, Chirurg und im SVH-Vorstand aktiv, untersuchte Graße und stellte multiple Verletzungen fest. So hat er sich einen Wadenbeinbruch zugezogen, einen Riss des Syndesmose-Bandes und einen Riss der Innenbänder. Er soll in den nächsten Tagen operiert werden.

Zuvor gab es weitere Verletzung zum Saisonstart: Da fiel Mittelstürmer Fichera mit einem Muskelfaserriss aus und In der fast letzten Aktion des Spiels in Westönnen kugelte sich zudem Fabian Mohr die Schulter aus – auch er fällt lange aus.

Auch interessant

Kommentare