1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

SG Oestinghausen reicht rote Laterne nach dem ersten Saisonsieg an Gastgeber weiter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nach der klaren Niederlage im Verfolgerduell muss SG Oestinghausen gegen das weiter ungeschlagene TuS Lohauserholz den Kontakt zur Spitzengruppe abreißen lassen angesichts von nun 10 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SVW Soest.
Niklas Senk traf doppelt. © Zöllner

Den ersten Saisonsieg in der Liga geholt und die Rote Laterne an den Gegner abgegeben hat SG Oestinghausen mit einem 5:0 beim SV Neubeckum.

Bezirksliga 7: SV Neubeckum – TuS SG Oestinghausen 0:5 (0:0). „Es wurde Zeit“, freut sich Co-Trainer Carsten Scholle nach dem am Ende klaren Erfolg und den Punkten drei, vier und fünf. Dabei lief es in der ersten Hälfte noch nicht richtig rund für die Gäste, die mit dem durch hohes Gras schwer bespielbaren Platz Probleme hatten. „Man hat die Verunsicherung bei uns gemerkt“, erklärt der Co-Trainer, auch wenn sein Team spielerisch die bessere Mannschaft war.

Erst als Patryk Jakim im zweiten Durchgang das 1:0 gelang (54.), „hatten wir das Spiel vollends im Griff“, so Scholle. Nur einmal wurde es noch gefährlich, als Neubeckum fast ausgeglichen hätte, SGO-Torwart Pierre Wamba jedoch stark parierte. Mit einem schnellen Doppelschlag von Niklas Senk (68./70.) war das Spiel endgültig durch, Dervis Ustaoglu (79.) und Nick Weber (90.+1) erhöhten noch. Das Endergebnis hätte allerdings höher ausfallen können, wenn Oestinghausen weitere Konterchancen genutzt hätte.

Carsten Scholle war mit dem Auftreten im zweiten Durchgang aber sehr zufrieden. „Es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung“, sagt er und lobte unter anderem auch das starke Zweikampfverhalten. Was das Team nun mitnimmt für die kommenden Partien gegen Wiescherhöfen und Hultrop? „Dass es geht“, sagt er hinsichtlich des Siegs. Auch, dass die Null gehalten wurde, sieht er sehr positiv. „Damit ist mir nicht Angst und Bange vor den nächsten Spielen“, blickt er positiv voraus.

TuS: Wamba; Lex, Jakim (68. Eickelberg), Risse (46. Kuhnt), Ustaoglu, Senk (80. Heinrich), Lahme, Pipers, Scholz (79. Steinlein), Scholle, Weber.

Tore: 0:1 Jakim (54.), 0:2/0:3 Senk (68./70.), 0:4 Ustaoglu (79.), 0:5 Weber (90.+1).

Bes. Vork.: Weber (SGO) verschießt Strafstoß nach Foul des SV-Torwarts an ihm selbst (80.).

Das Fußball-Wochenende

Schwache Hultroper kommen für nicht viel in Frage

Fünf Torschützen für einen Befreiungsschlag: TuS Bremen kann nach Kellerduell durchatmen

Aufsteiger SVW Soest siegt klar im Landesliga-Verfolgerduell - und der Trainer ist nicht ganz zufrieden

SF Ostinghausen stürmt mit Derbysieg gegen RW Westönnen an die Tabellenspitze

Auch interessant

Kommentare