1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schwacher Auftritt: Hultrop ohne Chancen gegen BW Beelen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fußball Bezirksliga SW Hultrop BW Beelen
Hand oder nicht Hand? Beim Stand von 1:0 für Beelen bekam Tim Heukeshofen den Ball im Strafraum an den Arm, die Hultroper monierten Handspiel - zurecht. Der Schiedsrichter gab dennoch keinen Elfmeter. © Wortmann

Keine gute Leistung zeigte SW Hultrop und verlor daher völlig zurecht sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga 7 gegen BW Beelen.

Bezirksliga 7: SW Hultrop – BW Beelen 0:3 (0:1).

Es waren weitaus weniger Worte als sonst, die Tobias Edler kurz nach Abpfiff des Spiels in Richtung seiner Kollegen von SW Hultrop sagte. Dabei war es nicht das Ergebnis an sich, das der Spielertrainer nach der 0:3-Niederlage bemängelte.

„Die Leistung hat nicht gestimmt, von der ersten Minute an nicht – das war unterirdisch“, fand er klare Worte. Auch wenn ein 0:3 gegen einen (spiel)starken Tabellenzweiten eigentlich keine Schande ist, so wäre mit einer anderen Einstellung, einem besseren Zweikampfverhalten sicherlich etwas drin gewesen. „Aber so haben wir keine Chance in der Bezirksliga oder irgendeiner anderen Liga“, monierte Edler.

Es ist jedoch nicht so, als hätte Hultrop keine Möglichkeiten gehabt. Denn nach dem schnellen 1:0 für Beelen durch den wuseligen Mara (7.) hatte Jannick Lipowczyk den Ausgleich auf dem Fuß. Aus gut zehn Metern zog er ungestört ab, der Torwart parierte jedoch ganz stark. Und kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Schwarz-Weißen noch einmal eine Chance, als sich Edler ganz stark über rechts durchsetzte, Simon Bonk seinen Querpass von der Grundlinie jedoch knapp verpasste (43.).

Was in den vergangenen beiden Spielen so gut klappte – in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zu zeigen –, sollte dieses Mal nicht gelingen. Denn anstatt mit mehr Willen zu agieren, ließ sich Hultrop in Hälfte zwei in die Defensive drängen und stand lange unter Dauerbeschuss. Kämpferisch konnte man der Defensive keinen Vorwurf machen. Aber: „Wir waren heute kein Team“, zeigte sich Edler enttäuscht.

SW Hultrop: Gertheinrich; Tüselmann, Lipowczyk (71. Buschhoff), Fröhlich, Hammelbeck (59. Celik), Reder (85. Kleegraf), Edler, Dieckmann (25. Bajramovic), Bonk, Kirchhoff, Hampel.

Tore: 0:1 Mara (7.), 0:2 Spliethofe (83.), 0:3 Mara (86.).

Das Fußball-Wochenende

Teichrib trifft artistisch: Soester Geduld zahlt sich aus beim Schlusslicht

SG Oestinghausen gibt Spiel aus der Hand - und übernimmt die rote Laterne

Klatsche beim Schlusslicht: Bremen geht in Bödefeld unter

Total unnötig: RWW verliert gegen Telgte völlig die Linie und dann das Spiel

SFO in Lohauserholz: Doppelter Franke bringt den Sieg

Bitter für Hilbeck: Gute Leistung gegen Ahlen wird nicht belohnt

Auch interessant

Kommentare