1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nur 1:1 beim Kellerkind - Oestinghausen nutzt Überzahl nicht

Erstellt:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Fußball, SG Oestinghausen, Nick Weber
Nick Weber erzielte das einzige SGO-Tor per Elfmeter. © Peter Dahm

Trotz langer Überzahl kam SG Oestinghausen nicht über ein 1:1 beim TuS Wiescherhöfen hinaus. Das Remis geht aber voll in Ordnung.

Hamm - Gemischte Gefühle hatte Dierk Meincke, Trainer der Lippetaler, nach dem Remis beim Abstiegskandidaten. „Vom Ergebnis her war das fast gerecht. Aber vom Verlauf und vom Spiel her hätte ich mir das anders gewünscht“, sagte er angesichts der Tatsache, dass der Gastgeber zwei Rote Karten kassierte, SGO aber aus der doppelten Überzahl und rund zehn Minuten Nachspielzeit nicht viel machte.

Bezirksliga 7: TuS Wiescherhöfen – SG Oestinghausen 1:1 (0:0).

Nach fünf Minuten kam SGO gegen einen aggressiven Gegner ins Spiel, hatte bis zur 20. Minute gute Chancen durch Niklas Senk und Nick Weber, die am starken Keeper des Gastgebers scheiterten. Ein Senk-Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatten die Gäste Glück, als die Kicker aus Hamm zweimal die Latte trafen.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Sechs Minuten nach der Pause kam Nick Weber nach einer guten Kombination zum Abschluss, schoss aber zu schwach. „Im Gegenzug kassieren wir das 0:1, dabei hätten wir 1:0 führen können“, so Meincke. Seine Mannschaft rannte an, war wenig später in Überzahl, als Wiescherhöfens Kapitän Große-Allermann gegen Jari Limbrock viel zu hart von hinten eingestiegen war. Nach Foul an Dervis Ustaoglu verwandelte Weber den Elfmeter – viel mehr klare Chancen gab es aber nicht.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

„Mit unserer Spielweise in der letzten halben Stunde war ich nicht einverstanden“, sagte Meincke; sein Team habe in der Mitte mit dem Kopf durch die Wand gespielt, nicht die Anweisungen von Außen umgesetzt. „Wenn wir im oberen Drittel mitspielen wollen, müssen wir das besser machen“, so der Coach. In der Nachspielzeit gab es noch eine Rote Karte für den Gastgeber; der beim harten Foul verletzte Niklas Scholle musste kurz nach seiner Einwechselung wieder aus dem Spiel.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

„Wiescherhöfen hat sich mit seinem Einsatz den Punkt verdient. Der Schiedsrichter war sehr gut und nachdem Spiel konnten sich alle die Hand geben“, so Meincke abschließend.

Die Tabelle der Bezirksliga 7

SG Oestinghausen: Brüggemann; Lex (88. Scholle, 90.+4 Lahme), Eickelberg, Kuhnt, Ustaoglu, Vogel, Brinker, Limbrock, Senk, Pipers (76. Risse), Weber.

Tore: 1:0 Castaldi (51.), 1:1 Weber (72., Elfm.).

Bes. Vorkommnisse: Rote Karten Große-Allermann und Castaldi (59., 90.+3, beide Wiescherhöfen).

Auch interessant

Kommentare