1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Tor-Premieren für Soester Talente in der Bundesliga - enges Rennen um Klassenerhalt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Symbolbild
Symbolbild © Rusche, Michael

Ben Wolf und Lennart Koerdt durften am Wochenende beide ihr jeweils erstes Saisontor in der Bundesliga der A-Junioren bejubeln. Im Kampf um den Klassenerhalt rücken ihre Vereine enger zusammen.

Bochum/Münster - Gemeinsam lernten sie das Fußballspielen in Soest, jetzt kämpfen sie mit unterschiedlichen Vereinen in der Bundesliga um den Klassenerhalt. Kurios: Am Wochenende erzielten Ben Wolf und Lennart Koerdt beide ihr erstes Saisontor. Richtig jubeln konnte aber nur einer:

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Ben Wolf, A-Junioren-Fußballer aus Soest, kann weiter auf den Klassenerhalt in der Bundesliga mit Preußen Münster hoffen. Der Jungjahrgangsspieler kam nach langwieriger Verletzung erstmals in dieser Saison zum Einsatz und war am wichtigen Sieg gegen Bayer Leverkusen beteiligt, es war erst der vierte für die Münsteraner.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Fußball, Ben Wolf
Ben Wolf © Preußen Münster

Drei Spiele vor Saisonende beträgt der Rückstand zu einem Quartett auf den ersten Nichtabstiegsplätzen nun noch drei Punkte. Der Klassenerhalt ist noch aus eigener Kraft möglich. Wolf kam nach einer guten Stunde ins Spiel beim Stand von 2:0 für Münster und beruhigte, nachdem der bisherige Tabellenvierte auf 2:1 verkürzt hatte, mit seinem Tor zum 3:1 in der 80. Minute die Gemüter.

Lennart Koerdt, Fußball-Talent aus Meiningsen, hat am Wochenende sein erstes Saisontor in der A-Junioren-Bundesliga erzielt. Er traf für seinen VfL Bochum nach 24 Minuten zur 1:0-Führung bei Borussia Mönchengladbach. Die Freude über sein erstes Saisontor im achten Einsatz dürfte sich aber in Grenzen halten, denn die „Fohlen“ drehten die Partie noch und gewannen mit 2:1. Drei Spieltage vor dem Saisonende wird die Situation für Koerdt und den VfL Bochum noch einmal bedrohlich, denn die Abstiegsränge sind nur noch drei Punkte entfernt.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Lennart Koerdt aus Soest-Meiningsen im Trikot des VfL Bochum.
Lennart Koerdt aus Soest-Meiningsen im Trikot des VfL Bochum. © VfL Bochum

In der Tabelle liegt Preußen Münster punktgleich mit dem Bonner SC (beide 13 Punkte) auf den ersten beiden Abstiegsplätzen drei Punkte hinter einem Quartett bestehend aus Paderborn, Bochum, Viktoria Köln und Verl (alle 16 Punkte). Münster spielt mit Wolf noch gegen Schlusslicht Hilden, Paderborn und Verl. Koerdt und Bochum spielen noch gegen den Dritten Schalke, den Vorletzten RW Essen und Bonn.

Auch interessant

Kommentare