1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Beachtliche Leistung von Lara Wüste bei Deutschen Meisterschaften

Erstellt:

Kommentare

Lara Wüste von der Börde-Union Werl/Welver erreichte im hessischen Neuhof den fünften Platz bei der U17-DM.
Lara Wüste von der Börde-Union Werl/Welver erreichte im hessischen Neuhof den fünften Platz bei der U17-DM. © privat

NEUHOF ▪ Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der weiblichen U17-Judoka im hessischen Neuhof erreichte Lara Wüste von der Börde- Union Werl/Welver den fünften Platz. Das Judotalent aus Welver, wie immer gecoacht durch ihre Schwester und Trainerin Lisa Wüste, zeigte damit einmal mehr, dass sie auch auf Bundesebene in ihrer Gewichtsklasse (-48 kg) zu den Besten ihrer Altersklasse zählt.

Im 24-köpfigen Starterfeldtraf sie nach einem Freilos zunächst auf eine Kaderkämpferin aus Niedersachsen, die sie schnell mit zwei großen Wertungen besiegte. Im Viertelfinale wartete die spätere Deutsche Meisterin aus Berlin. Lara kämpfte sehr gut mit und hielt den Kampf lange offen. Erst kurz vor dem Ende der Kampfzeit gelang ihrer Gegnerin eine Wertung, die diese bis zum Ende erfolgreich verteidigte.

In der Trostrunde setzte sich die Welveranerin sich nach 25 Sekunden gegen eine weitere Kaderkämpferin aus Niedersachsen durch und traf erneut wieder auf eine Berlinerin. Der Kampf verlief sehr eng und Trainerin Lisa Wüste musste in ihrer Coach-Box Schwerstarbeit leisten, aber in allerletzter Sekunde gelang Lara eine kleine Wertung und der Einzug in das kleine Finale war geschafft.

Dort stand die Westdeutsche Meisterin, gegen die sie bereits bei den Westdeutschen Meisterschaften verloren hatte. Auch diesmal entwickelte sich ein sehenswerter Kampf, indem Lara Wüste einige Chancen ungenutzt ließ, bevor sie selbst durch eine Unachtsamkeit unterlag.

Auch interessant

Kommentare