1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Basketballer vom BC 70 Soest feiern sensationellen Sieg in Regionalliga

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Basketball, 2. Regionalliga: BC 70 Soest - Salzkotten
Basketball, 2. Regionalliga: BC 70 Soest - Salzkotten © Thorsten Hoffmann

Die Basketballer des BC 70 Soest halten die Klasse und machen das Rennen um die Meisterschaft in 2. Regionalliga durch Sieg gegen den Spitzenreiter spannend.

Soest - Sensationeller Erfolg des BC 70 Soest: „Das ist heute unser Tag, jeder hat heute ne richtig geile Zeit im Spiel gehabt“, sagte Coach Klaus Vatter nach dem überraschenden 107:98 (57:46)-Erfolg des BC 70 Soest gegen den Spitzenreiter Accent Baskets Salzkotten und strahlte. Soest bleibt in der 2. Regionalliga - und macht das Meisterrennen spannend.

Die Gäste bleiben aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs gegen die nun punktgleichen Lippebaskets Werne zwar Spitzenreiter, hätten sich den Abend in Soest aber sicherlich anders vorgestellt.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Insgesamt trafen die Soester 17 Drei-Punkte-Würfe, zwölf davon in der ersten Hälfte. Beispielsweise Dennis Apel traf nach seiner Einwechslung direkt drei „Dreier“ in Serie und brachte das Schützenfest damit richtig in Schwung.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Gerettet waren die Soester schon vor Beginn des Spiels, weil die Konkurrenz schon passend gespielt hatte und somit die Soester alle Sorgen, was ein mögliches dramatisches Abstiegsfinale anging, bereits los waren. Befreit von jeglichem Druck gingen die Soester, die um jeden Ball kämpften, so in ein Spiel auf höchsten Liganiveau, das zumindest allen Soester Spaß bereitete.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Auch interessant

Kommentare