Möglich ist auch ein Vierer-Vergleich, bei dem die BBA Hagen II dazukommen würde, erklärte Vatter. Dann wiederum könne der BC 70 nicht mehr auf den vorletzten Platz abrutschen.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
„Das war sehr unerfreulich“, sagte Vatter zum Spiel am Samstagnachmittag in Recklinghausen. „Wir haben das ganze Spiel nicht getroffen“, sagte er zu einer schwachen Ausbeute. Genug freie Würfe habe sich seine Mannschaft auf jeden Fall erspielt, aber die Quote von außen sei zu schlecht gewesen. „Als wir das erkannt haben, haben wir es auch nicht geschafft, den Ball zum Korb zu bringen“, sei Center Jan Seuthe nicht ausreichend ins Spiel gebracht worden.
Auf der anderen Seite klappte auch die Defensive nicht richtig, mit einer Manndeckung vermochte es der BC 70 nicht, den Gastgeber zu stoppen. 49 Punkte kassierten die Siebziger in der ersten Halbzeit, lagen da schon mit 24 Punkten hinten.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Immerhin stand die Verteidigung in den zweiten 20 Minuten besser – die gingen sogar mit 33:28 an die Gäste, die nun mit einer Zonendeckung verteidigten. Zu einer Aufholjagd reichte es aber nicht, dazu blieb die Wurfquote zu schwach. So fanden Vatter und Mönnigmann nichts Lobenswertes an diesem Spiel. An der dünnen personellen Decke habe es dabei nicht gelegen, dass so klar verloren wurde.
BC 70: Özbilgic (2 Punkte), Rose (20), Apel (5), Popovic (12), Stricker, Seuthe (13), Aguebor, Gerszke (8), Haverland.