1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Alte Fehler führen zur Niederlage für Damen des BC 70 Soest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Marina Weyer und die BC-Damen unterlagen auch gegen Gütersloh.
Marina Weyer und die BC-Damen unterlagen auch gegen Gütersloh. © Michael Rusche

Lange Zeit hielt der Gastgeber das Spiel offen, am Ende gab es aber die nächste Niederlage. Die Lage im Kampf um den Klassenerhalt wird damit immer schwerer für die Soester Damen, die weiter die Rote Laterne tragen. Aber noch stehen etliche Spiele aus, die Hinrunde hat ja gerade erst begonnen.

Oberliga 2 Damen: BC 70 Soest – Gütersloher TV 53:65. Beim Stand von 38:42 in der 30. Minute war noch alles drin, aber der Start ins letzte Viertel war denkbar schlecht. Gleich gab es zwei Ballverluste, die dem Gast einfache Punkte ermöglichten. In der Folge wuchs der Rückstand auf bis zu 13 Punkte an beim 44:59 in der 35. Minute. Bis dahin hatte nur Frauke Speckemeier für die Siebzigerinnen im Schlussviertel gepunktet.

Wir müssen die vielen Ballverluste abstellen, hatten 24 Turnover in diesem Spiel.

Trainer Thorsten Haverland

Ihre Mannschaft gab aber nicht auf und die Centerin läutete mit einem Drei-Punkte-Wurf eine Aufholjagd ein. Bis auf 53:59 (39.) kam die Mannschaft von Thorsten Haverland und Jordan Rose noch einmal heran – zu mehr reichte es nicht.

„Wir müssen die vielen Ballverluste abstellen, hatten 24 Turnover in diesem Spiel“, weiß Haverland, wo der Hebel anzusetzen ist.

Lisa Brede muss im Aufbau fast durchspielen

Aber er sah auch Positives, lobte Lisa Brede (früher Sommer), die fast 40 Minuten im Aufbau durchspielen musste, da neben Carina Sickmann auch Miriam Elter und die junge Julia Walter ausfielen. „Einstellung und Körpersprache waren okay“, doch fehle am Ende auch die Kraft. So ließ auch die Wurfquote zu wünschen übrig. So gab es eine Niederlage gegen einen Gegner, der in der Hinrunde noch geschlagen worden war. Dabei hatte der BC 70 mit Punkten von Lara Kadden einen guten Start erwischt.

BC 70 Soest: Nwaubani (2), Brede, Fleischer, Lindhauer, Sippel, Weyer, Speckemeier, Seuthe, Hegemann, Kadden.

Auch interessant

Kommentare