Wir müssen die vielen Ballverluste abstellen, hatten 24 Turnover in diesem Spiel.
Ihre Mannschaft gab aber nicht auf und die Centerin läutete mit einem Drei-Punkte-Wurf eine Aufholjagd ein. Bis auf 53:59 (39.) kam die Mannschaft von Thorsten Haverland und Jordan Rose noch einmal heran – zu mehr reichte es nicht.
„Wir müssen die vielen Ballverluste abstellen, hatten 24 Turnover in diesem Spiel“, weiß Haverland, wo der Hebel anzusetzen ist.
Aber er sah auch Positives, lobte Lisa Brede (früher Sommer), die fast 40 Minuten im Aufbau durchspielen musste, da neben Carina Sickmann auch Miriam Elter und die junge Julia Walter ausfielen. „Einstellung und Körpersprache waren okay“, doch fehle am Ende auch die Kraft. So ließ auch die Wurfquote zu wünschen übrig. So gab es eine Niederlage gegen einen Gegner, der in der Hinrunde noch geschlagen worden war. Dabei hatte der BC 70 mit Punkten von Lara Kadden einen guten Start erwischt.
BC 70 Soest: Nwaubani (2), Brede, Fleischer, Lindhauer, Sippel, Weyer, Speckemeier, Seuthe, Hegemann, Kadden.