Archiv – Lokalsport

Willi Barnhusen gibt Traineramt bei Damen des STV auf

Willi Barnhusen gibt Traineramt bei Damen des STV auf

Soest - Nach fast drei Jahren trennen sich die Wege des langjährigen Handball-Lehrers Wilhelm Barnhusen und des Soester TV. Bei einem Trainings-Unfall im vergangenen Herbst zog sich Barnhusen einen Teilanriss der Achillessehne zu, die eine Operation …
Willi Barnhusen gibt Traineramt bei Damen des STV auf
Koch-Brüder verlängern als Trainer bei DJK BW Büderich

Koch-Brüder verlängern als Trainer bei DJK BW Büderich

Büderich - Dominik und Simon Koch bleiben auch in der Saison 2018/19 Spielertrainer beim A-Kreisligisten BW Büderich. Das wurde jetzt auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben. Abteilungsleiter Jens Grossart: „Am liebsten hätte ich mit beiden …
Koch-Brüder verlängern als Trainer bei DJK BW Büderich
Max Reder mit deutscher Staffel auf dem dritten Platz

Max Reder mit deutscher Staffel auf dem dritten Platz

Innsbruck - Max Reder, Eisschnellläufer aus Soest, ist beim zweiten Junior-World-Cup in Innsbruck mit der deutschen Staffel auf den dritten Platz gelaufen.
Max Reder mit deutscher Staffel auf dem dritten Platz

Dieter Bethlehem: Finale war ein richtiger Augenschmaus

Werl - Der SV Lippstadt setzte sich am Sonntagabend zum zweiten Mal in Folge die Krone auf beim Warsteiner Masters. 112 Mannschaften waren Anfang Januar in acht Hallen gestartet. Organisator Dieter Bethlehem zieht im Gespräch mit …
Dieter Bethlehem: Finale war ein richtiger Augenschmaus

Soester EG schlägt Tabellenführer EG Diez-Limburg 5:2

Echtrop - Am Freitagabend war die Enttäuschung groß nach der Niederlage im Regionalliga West- Derby in Hamm. Doch der Sonntag hellte die Stimmung bei den Bördeindianer wieder auf - ausgerechnet gegen den Spitzenreiter.
Soester EG schlägt Tabellenführer EG Diez-Limburg 5:2

Damen des Soester TV laufen beim Spitzenreiter in Konter

Rietberg - Sie waren ohnehin nicht gerade favorisiert. Beim Landesliga-Spitzenreiter HSG Rietberg-Mastholte waren sie in der Rolle des krassen Außenseiters. Und so verwunderte es unterm Strich nicht, dass die Handballdamen des Soester TV mit 18:25 …
Damen des Soester TV laufen beim Spitzenreiter in Konter

An 50 Toren vorbeigeschrammt: Wickede trifft beim 48:29 gegen Emst nach Belieben

Wickede - Zu Hause hui – auswärts pfui! Die Handballer des TV Wickede legten wieder einmal den Beweis ab, dass sie in der Gerkenhalle eine Macht sind. Mit 48:29 wurde die ersatzgeschwächte DJK Emst vom Parkett gefegt. „Wir sollten einen Antrag …
An 50 Toren vorbeigeschrammt: Wickede trifft beim 48:29 gegen Emst nach Belieben

Wickeder Damen rehabilitieren sich in Halingen

Halingen - Der Stachel saß tief bei den Wickeder Handballdamen. Die Niederlage in Attendorn tat weh, verloren sie dadurch doch den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Südwestfalen. Weiteres Ungemach drohte in Halingen, wo die Gastgeberinnen …
Wickeder Damen rehabilitieren sich in Halingen

Soester TV fegt Nordhemmern beim 36:28-Sieg aus der Halle

Soest - Das war den Schlüsselträgern in der Hinrunde nicht gelungen, 30 Tore in einem Spiel zu werfen. Im Rückrunden-Auftaktspiel aber war der Bann gebrochen. Gegen LIT Nordhemmern feierte der Soester TV einen 36:28-Sieg, der unterm Strich sogar …
Soester TV fegt Nordhemmern beim 36:28-Sieg aus der Halle
Video

SV Lippstadt gewinnt Warsteiner Masters 2018

Der große Sieger der Warsteiner Masters Endrunde in Werl heißt SV Lippstadt. Die Mannschaft gewann das finale Spiel gegen den Delbrücker SC.
SV Lippstadt gewinnt Warsteiner Masters 2018

Sosna rettet U21 des Soester TV Unentschieden gegen Oberaden II

Soest - Es wäre um ein Haar der totale Reinfall geworden. Doch dagegen hatte Conny Sosna etwas. Sein Bein schnellte hervor, er wehrte vier Sekunden vor dem Ende der Bezirksliga-Partie der U21-Youngster des Soester TV einen Wurf der Gäste von SuS …
Sosna rettet U21 des Soester TV Unentschieden gegen Oberaden II

STV-Reserve klarer Sieger im Derby bei der HSG Soest

Soest - Die Handballdamen des Soester TV II gewannen nach dem 28:18 aus dem ersten Vergleich nun auch das zweite Stadtderby mit zehn Toren Unterschied in der Dülberg-Halle gegen das weiterhin punktlose Schusslicht HSG Soest.
STV-Reserve klarer Sieger im Derby bei der HSG Soest

„Wer kein Spiel verliert, steht zu Recht oben“ - die Stimmen zum Turnier

Werl - Beim Warsteiner Masters wurde viel getrickst, gespielt, gerannt und geschossen. Nach dem Turnier aber auch ein bisschen gesprochen. Wir haben die Stimmen zum Turnier.
„Wer kein Spiel verliert, steht zu Recht oben“ - die Stimmen zum Turnier

SV Lippstadt verteidigt Titel - RW Westönnen starker Dritter

Werl - Der SV Lippstadt hat seinen Titel beim Warsteiner Masters verteidigt, was verdient war, denn spielerisch war der Oberligist das beste Team. Im Finale setzte sich der SV 08 gegen den Westfalenligisten Delbrücker SC durch, der zuvor RW …
SV Lippstadt verteidigt Titel - RW Westönnen starker Dritter

Eishockey Regionalliga West: Soester EG - EG Dietz-Limburg

Eishockey Regionalliga West: Soester EG - EG Dietz-Limburg

Warsteiner Masters 2018 Finalspiele und Siegerehrungen

Warsteiner Masters 2018 Finalspiele und Siegerehrungen

Ticker: RW Westönnen belegt tollen 3. Platz - SV Lippstadt 08 verteidigt Titel

Werl - Eine aufregende Endrunde beim Warsteiner Masters 2018 liegt hinter uns. Der Doppel-KO-Modus hielt, was er verspricht. Nach 30 spannenden Begegnungen und 8 Stunden Budenzauber hieß der verdiente Sieger SV Lippstadt 08. Der Oberligist …
Ticker: RW Westönnen belegt tollen 3. Platz - SV Lippstadt 08 verteidigt Titel

BC 70 Soest mit guter Stimmung beim Heimsieg gegen Lüdenscheid

Soest - Ein starker Wurf von Neuzugang Aitor Beloki tänzelte auf dem Ring, wäre Sekunden später wohl reingefallen, aber Stani Grzyb ging auf Nummer sicher und stopfte den Ball im dritten Viertel durch die Öffnung. „Du hast ihm seine Punkte geklaut“, …
BC 70 Soest mit guter Stimmung beim Heimsieg gegen Lüdenscheid

Handball Oberliga Herren: Soester TV-LIT Nordhemmern 36:28

Handball Oberliga Herren: Soester TV-LIT Nordhemmern 36:28

Damen des BC 70 Soest zeigen Kampf und Leidenschaft beim Sieg gegen Hörde

Soest - Mit ganz viel Kampf und Leidenschaft sicherten sich die Oberliga-Damen des BC 70 Soest einen knappen, aber hochverdienten 51:45-Erfolg (29:25) gegen den Tabellendritten TV Hörde.
Damen des BC 70 Soest zeigen Kampf und Leidenschaft beim Sieg gegen Hörde