Heimische Sportler sehen Argentinien und Messi als Weltmeister

Wer wird am Sonntag Fußball-Weltmeister: Argentinien oder Frankreich? Heimische Sportler und Trainer sehen in einer Anzeiger-Umfrage die Gauchos mit Lionel Messi vorne. Die deutschen Kicker sind ja bekanntermaßen früh ausgeschieden.
Für Dirk Heidenreich vom BC 70 Soest ist klar, dass Argentinien gewinnt. „Das Spiel wird todlangweilig, weil sich beide Teams spielerisch eliminieren. Die Entscheidung fällt im Elfmeterschießen und da ist Argentinien die stabilere Mannschaft“, blickt er auf das Finale.

Auch Florian Lemke, Tennisspieler und -trainer bei Blau-Weiß Soest, sieht die Südamerikaner vorne: „Ich denke, Argentinien macht‘s. Der Siegeswille und die Fanunterstützung – anders als bei uns – imponieren mir. Es wäre auch eine schöne Geschichte für Messi. Frankreich war spielerisch nicht überragend.“

„Ich tippe auf ein 2:1 für Argentinien. Es wird ein ausgeglichenes Spiel, aber Lionel Messi wird am Ende den Unterschied ausmachen“, sagt Ann-Kathrin Düser, Co-Trainerin der Frauen der TuS Wickede.
Auch Kai Dembeck, Sportschütze des SV Deiringsen, sieht Argentinien vorne: „Die gewinnen mit 3:1 gegen Frankreich. Da ich mich auch so überhaupt nicht mit Fußball befasse, entscheide ich mich aufgrund meiner äußerst rudimentären Hintergrundinformationen. Für mein Empfinden ist Argentinien eine Nation, welche über Jahre immer oben mitgespielt hat.“
„Ich tippe auf ein 2:1 für Argentinien mit Messi als Siegtorschützen“, erklärt Sebastian Heinke, Trainer der Handballfrauen der SG Dellwig-Wickede. „Diese grandiose Laufbahn hat solch einen Abschluss (in der Nationalmannschaft) verdient“, ergänzt er.

Kurz und knapp fasst sich Dieter Schenzer von der Laufgruppe Deiringsen: „Für mich wird Argentinien gewinnen. Mit dieser Besetzung allemal“, tut er seine Meinung kund.