Innenverteidiger des SC Lippetal fällt zehn Wochen aus

Es war ein Zweikampf im Spiel gegen SW Hultrop, nach dem der Verteidiger des Kreisliga-A-Aufstiegskandidaten SC Lippetal, Alexander Gottwald, am Boden lag.
Herzfeldl - Nach einem von beiden Spielern körperlichen, aber dennoch fairen Einsteigen im Spiel beim „Warsteiner Masters“ prallte Gottwald zuerst gegen die Bande und fiel schließlich auf den Hallenboden. Folge: Schlüsselbeinbruch und zehn Wochen Pause. Alex Brede, sportlicher Leiter des SCL, erklärt: „Alex hatte Glück im Unglück, da der Bruch nicht kompliziert und so auch keine Operation notwendig ist. Wir rechnen damit, dass er Ende März/Anfang April wieder für uns auf dem Platz steht.“
Der Trainer entscheidet, wer ihn vertreten wird.
Laut Brede ist der Ausfall des Neuzugangs letzten Jahres zwar ärgerlich, da er auf der Linksverteidigerposition bisher jedes Spiel von Anfang an bestritten hat, allerdings kann der Kader des Aufstiegskandidaten die Lücke kompensieren: „Der Trainer entscheidet, wer ihn vertreten wird.“