Achillessehne durch: Abstiegsbedrohter A-Kreisligist auf Torwart-Suche

Torwart Alex Flegler vom SuS Günne hat sich die Achillessehne gerissen. Er ist schon operiert worden, sein Verein sucht Ersatz.
Günne - Der SuS Günne steht vor einer richtig schweren Rückrunde: Während die Konkurrenz im Tabellenkeller der Kreisliga A im Winter teilweise recht kräftig nachgelegt hat, gehen dem SuS eher die Spieler aus. Besonders bitter: Torwart Alex Flegler wird dem Kreisliga-13. für richtig lange Zeit fehlen. Der Stammtorwart hat sich die Achillessehne am rechten Fuß gerissen.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
„Er ist bereits erfolgreich operiert worden, das ist das Gute. Allerdings wird er uns auf unbestimmte Zeit fehlen, wir müssen nun gucken, dass wir das irgendwie im Kollektiv auffangen“, bestätigt Trainer Jörg Fischer den Ausfall des Torwarts. Dadurch ist der SuS auf Torwart-Suche. „Bei uns laufen die Telefondrähte heiß, aber es ist auch eine sehr schwierige Situation“, berichtet Fischer, dass es bislang noch keine Verstärkung für sein Team gibt.
Wechselwillige Spieler im Winter zu finden, ist immer schwierig bis kostspielig, bei Torhütern, die schon im vergangenen Sommer Mangelware waren, ist die Herausforderung noch größer. „Wir bleiben aber dran, es kann ja auch eine vorübergehende Lösung werden, wir wollen die Situation bis zum Sommer irgendwie überbrücken“, sagt Fischer, der zwar noch auf einen Ersatz hofft, bislang ist aber keine Verstärkung da.
Daher rückt nun erst einmal Florian Glaremin ins A-Liga-Tor der Günner. Der hütet bislang den Kasten der zweiten Mannschaft in der Kreisliga D. „Es ist wichtig und gut, dass er das macht. Es ist super von ihm. Alles andere müssen wir jetzt erst einmal abwarten“, so Fischer, der Glaremin den Sprung in die A-Liga zutraut. Ob das gelingt, werden die nächsten Wochen zeigen.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Ohnehin gehen die Günner die kommenden Wochen, wie auch den Pflichtspielauftakt am Sonntag gegen den BV Bad Sassendorf II demütig an. Denn während zum Winter im Vergleich zur Konkurrenz mit Lukas Klespe (nach Studium aus Bremen zurück) und Linus Brandenburg (zurück nach Australien-Aufenthalt) nur zwei Rückkehrer als Neuzugänge präsentiert wurden, fallen neben Torwart Flegler drei weitere Spieler zunächst einmal aus: Mit Robin Hinne-Schneider, Felix Schlüter und Ricardo Puppe fehlen drei wichtige Kräfte.