1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

70 Tore geschossen, trotzdem 13-mal verloren - dieser B-Ligist weiß, wo er sich verbessern muss

Erstellt:

Von: Jürgen Groener

Kommentare

Vor dem ersten Testspiel stellte der SV Eilmsen seine Neuzugänge vor mit Trainer Reiner Diemel (von links) und den Neuzugängen Kamil Zelawski, Lennard Heppner, Nowrowh Ruehid sowie Trainer Oliver Jasmer .
Vor dem ersten Testspiel stellte der SV Eilmsen seine Neuzugänge vor mit Trainer Reiner Diemel (von links) und den Neuzugängen Kamil Zelawski, Lennard Heppner, Nowrowh Ruehid sowie Trainer Oliver Jasmer . © Groener, Jürgen

Mit einem Testspiel begann für B-Kreisligist SV Eilmsen-Vellinghausen am Sonntag die heiße Phase der Vorbereitung auf die Saison 2022/23.

Eilmsen – Die Grundlagen legte der Vorjahres-Neunte unter der Leitung des Trainerduos Karl-Heinz Kühne und Reiner Diemel bereits seit knapp zwei Wochen, ehe sich Kühne in seinen wohlverdienten dreiwöchigen Urlaub verabschiedete. Oliver Jasmer verstärkt zusätzlich das Trainerteam.

67 Gegentreffer in 30 Partien kassierte der SVE in der vergangenen Saison. „Das sind eindeutig zu viel. Daran müssen wir intensiv arbeiten. Es kann nicht sein, dass wir 70 Tore erzielen und dennoch 13 Meisterschaftsspiele verlieren“, sieht Kühne Verbesserungsbedarf. Im mit 3:1 gewonnen ersten Test gegen die SG Neuengeseke II/Weslarn erzielten Dembele Mamadou (2) sowie Martin Raiser die Treffer der Rot-Weißen. „Wir sind mit einer gemischten Mannschaft angetreten. Der Sieg war okay. Viele Erkenntnisse konnten wir daraus nicht ableiten“, meinte Coach Diemel.

Die Eilmser müssen in der kommenden Saison einige Leistungsträger ersetzen. Torwart Lukas Efker wechselte in die Bezirksliga zum Nachbarn SW Hultrop. Joshua Fortmann und Dominik Schilling suchen ihr fußballerisches Glück in der A-Kreisliga beim SV Welver.

Neu im Kader sind Kamil Zelawski, Lennard Heppner und Nowrowh Ruehid. Diemel meinte: „Wir müssen wohl erst einmal kleine Brötchen backen. Wenn wir den zehnten Platz erreichen, wäre das für uns schon in Ordnung.“

Auch interessant

Kommentare