1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. BVB 09

BVB: Neues Trikot 2022/23 löst Flashbacks an CL-Finale aus - Fans reagieren

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Borussia Dortmund hat das neue Trikot für die Saison 2022/23 präsentiert. Der BVB startet im Streifen-Look. Die Fans sind begeistert. Der Preis hat es in sich.

Dortmund - Die laufende Saison neigt sich dem Ende entgegen, und wie gewohnt präsentieren die Bundesligisten am letzten Spieltag das neue Trikot für die kommende Spielzeit. So auch Borussia Dortmund am Samstagnachmittag gegen Hertha BSC beim Heimspiel im Dortmunder Signal-Iduna-Park. Schon jetzt können Fans einen ersten Blick auf das neue Design werfen.

BVB: Neues Trikot 2022/23 löst Flashbacks an CL-Finale aus - Fans reagieren

Denn bereits am Freitag präsentierte der BVB sein neues Heimtrikot für die neue Saison 2022/23 auf der Homepage des Verein. „Tradition und Moderne – und die Fenster des Wildschütz. Sie sind als Muster in das Trikot eingearbeitet und verbinden die Vergangenheit mit der Gegenwart“, schreibt der BVB. Borussia Dortmund startet im Streifen-Look in die neue Spielzeit. Vier vertikale schwarze Streifen prägen die Front auf dem wie gewohnt in cyber yellow gehaltenen BVB-Trikot.

Fans von Borussia Dortmund fühlen sich sicherlich erinnert an ein ähnliches Design. Denn bereits in der Saison 2012/13 lief der BVB in den internationalen Wettbewerben im Streifen-Look auf. Die Geschichte ist bekannt: Dank des Last-Minute-Treffers von Felipe Santana gegen den FC Malaga zog der BVB unter Trainer Jürgen Klopp ins Finale der Champions League ein.

Das Logo des Sponsors 1&1 ist in schwarz-weiß gehalten, zudem ist am Ärmel ein schwarzes Detail zu sehen. Fans, die ganz genau hinsehen, können im Nacken des neuen Heimtrikots 2022/23 des BVB den Schriftzug „Borussia verbindet“ entdecken. „Der Schriftzug ist unsere Erinnerung, dass wir alle Widerstände überwinden können, wenn wir zusammenhalten. Wir wollen gemeinsam für die eigenen Ziele kämpfen, denn: Borussia verbindet – Menschen, Generationen, Tradition und Gegenwart“, schreibt Borussia Dortmund dazu.

BVB: Neues Trikot 2022/23 im Streifen-Look - Fans sind begeistert

Das neue Trikot des BVB ist ab sofort im Shop erhältlich und kostet 84,99 Euro. Allerdings müssten Fans die neue Hose sowie Stutzen extra bestellen. Eine Beflockung ist ebenso nicht dabei. Wer Interesse am neuen Torwarttrikot 2022/23 des BVB hat, der muss bis Juni warten. Gregor Kobel trägt in der kommenden Spielzeit die Farben grün und rot.

Borussia Dortmund - FC Malaga
BVB: Neues Trikot 2022/23 löst Flashbacks an CL-Finale aus - Fans reagieren © Bernd Thissen

Klar ist: Das neue BVB-Trikot 2022/23 kommt gut an bei den Fans - anders als noch das Cup-Trikot für die noch laufende Saison. „Dass ich das noch erleben darf. Ein BVB-Trikot, an dem es wirklich rein gar nichts zu meckern gibt. Außer natürlich der Preis“, schreibt ein BVB-Fans auf Twitter. Ein anderer stimmte ihm zu. „Ich bin ja nicht der Trikotkäufer. Aber ich muss sagen, dass mir das Trikot des BVB zur neuen Saison doch recht gut gefällt.“ Ein letzter forderte gar: „Ich bin ja der Meinung, dass wir jede Saison mit gestreiften Trikots spielen sollten.“

Auch interessant

Kommentare