1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. BVB 09

Schock für Sky-Kunden: Nur noch ein BVB-Spiel bis April - Dortmund-Fans müssen umplanen

Erstellt:

Von: Erik Hlacer

Kommentare

BVB-Fans mit Sky-Abo aufgepasst: Die jüngste Bundesliga-Terminierung lässt aufhorchen. Bis April kommt nur noch ein Dortmund-Spiel bei Sky. Und jetzt?

Hamm - Alle Fans von Borussia Dortmund, die lediglich ein Sky-Abonnement besitzen, werden in diesen Tagen auf eine harte Probe gestellt. Die Partie des BVB gegen den SC Freiburg wird nicht auf Sky, sondern lediglich auf DAZN übertragen, da es sich um ein Freitagabendspiel handelt. In den nächsten Wochen und Monaten werden die Schwarz-Gelben in der Bundesliga quasi ausschließlich am Freitag und Sonntag ran müssen. Wer nur Sky hat, dürfte bedient sein.

BVB im TV: Nur noch ein Dortmund-Spiel auf Sky - Dortmund-Fans müssen umplanen

„Tor in Dortmund“ - Den Torschrei aus der Samstags-Konferenz auf Sky wird es vorerst bis April nicht geben. Denn die DFL hat die kommenden Spieltage der Fußball-Bundesliga (einschließlich Spieltag 27 ) terminiert. Und tatsächlich spielt Borussia Dortmund nur einmal an einem Samstag. Der Aufgalopp des Tabellenzweiten bei der TSG Hoffenheim in einer Woche wird zunächst der letzte Bundesliga-Auftritt von Borussia Dortmund bei Sky sein. Alle anderen Spiele laufen bei DAZN.

Grund für die Terminierung ist das Ausscheiden des BVB in der Champions League. Dadurch muss Borussia Dortmund im Frühjahr 2022 in der Europa League ran - immer donnerstags. Deshalb wurden die Bundesliga-Spiele von Borussia Dortmund so häufig auf Sonntage gelegt. Sollte der Revierklub im europäischen Wettbewerb weiterkommen, laufen BVB-Fans mit Sky-Abo Gefahr, auch wichtige letzte Bundesliga-Spiele ihres Klubs zu verpassen.

Borussia Dortmund: TV-Schock für Fans - BVB-Anhänger müssen auf DAZN ausweichen

BVB-Fans, die bis dato nur ein Sky-Abo zur Verfügung hatten, dürften da natürlich ins Grübeln kommen. Denn es dürfte keine Option sein zu hoffen, dass sich Borussia Dortmund zeitig aus der Europa League verabschiedet. Einziger Lichtblick: Das DFB-Pokalspiel der Dortmunder beim Zweitliga-Herbstmeister FC St. Pauli wird am Dienstag bei Sky zu sehen sein.

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund.
Schock für Sky-Kunden: Nur noch ein BVB-Spiel bis April - Dortmund-Fans müssen umplanen. © Bernd Thissen/dpa

Aktuell haben die BVB-Fans aber noch ganz andere Sorgen - und zwar sportlicher Natur. Gemeint sind nicht die vielen Gegentreffer, die Borussia Dortmund aktuell kassiert, sondern vielmehr die Personalie Erling Haaland, der inzwischen auch wieder heiß vom FC Bayern München umworben wird.

Auch interessant

Kommentare