Vor der Bundestagswahl im September

Dieses Geheimnis hat Angela Merkel bis jetzt noch nie verraten

+
Bundeskanzlerin Angela Merkel

Die Bundeskanzlerin plauderte in einem Interview auch über Privates und gibt das Rezept für ihre Kartoffelsuppe preis. Lobende Worte fand Angela Merkel für ihren Ehemann Joachim Sauer.

Berlin - Trotz ihres stressigen Wahlkampfprogramms blickt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zuversichtlich auf die bevorstehende Kartoffelernte im eigenen Garten. "Es sieht gut aus", sagte die Regierungschefin dem Magazin "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Aber die Ernte ist noch nicht eingebracht."

Zugleich verriet Merkel das Geheimnis ihrer hochgelobten Kartoffelsuppe: "Ich zerstampfe die Kartoffeln immer selbst mit einem Kartoffelstampfer und nicht mit der Püriermaschine - so bleiben in der Konsistenz noch immer kleine Stückchen übrig." Die 63-Jährige gestand zudem eine kleine Schwäche beim Thema Ernährung: "Ich esse zu gern noch abends spät."

Lobende Worte fand Merkel für die Tatkraft ihres Ehemanns Joachim Sauer. "Er unterstützt mich immer, zum Beispiel indem er oft für uns einkauft." Insofern gebe es eine gute Arbeitsteilung zwischen den Eheleuten. "Seine Hilfe gibt mir die Möglichkeit, dass ich mich zurzeit auf den Wahlkampf konzentrieren kann."

Übrigens: Am Dienstag, 29. August 2017, stellte sich Angela Merkel in der großen Sommer-Pressekonferenz den Fragen der Journalisten, wie auf merkur.de* zu lesen ist.

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare