Umfrage: Wulff wird immer populärer

+
Bundespräsident Christian Wulff mit seiner Frau Bettina.

Hamburg - Die Deutschen mögen ihren Bundespräsidenten. Im vergangenen halben Jahr ist Christian Wulff im Ansehen der Deutschen stark gestiegen.

Das Ansehen von Bundespräsident Christian Wulff ist bei den Bundesbürgern gewachsen. 60 Prozent sind mit der Arbeit des Staatsoberhaupts derzeit zufrieden, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Forsa-Umfrage für das Magazin “Stern“ ergab.

Christian Wulff und seine Vorgänger

Das waren die deutschen Bundespräsidenten

Bei einer identischen Umfrage im September waren es nur 44 Prozent. Auch trauen sich ein knappes Halbjahr nach Wulffs Wahl mehr Bürger ein Urteil zu: Nur noch 14 Prozent haben jetzt keine Meinung zu Wulff, vor drei Monaten sagten das noch 32 Prozent.

Bettina Wulff: Unsere junge, schöne First Lady

Bettina Wulff: Die junge, schöne First Lady a.D.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare