Terrorangst: Wie soll ich mich jetzt verhalten?

+
Ein herrenloser Koffer am Bahnhof. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich so ein verdächtiges Gepäckstück entdecke?

München - Viele sind nach der Terrorwarnung verunsichert: Darf ich noch auf den Weihnachtsmarkt? Was soll ich tun, wenn ich etwas Verdächtiges entdecke? Wir beantworten diese und andere Fragen

Ob auf dem Weihnachtsmarkt oder an der Bushaltestelle: Nach der Warnung des Innenministeriums vor Terroranschlägen in Deutschland sollten Bürger wachsam sein - aber nicht in Panik geraten. Niemand müsse jetzt in Hysterie verfallen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Potsdam: “Aber es ist sinnvoll, auch mal nach links und rechts zu schauen.“ Im Zweifel sollten sich Bürger an die Polizei wenden.

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zur Terrorangst. 

Terrorangst: Fragen und Antworten

Terrorangst: Fragen und Antworten

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare