Steuerzahlerbund fordert Wowereits Rücktritt

+
Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel (links) fordert den Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit ( SPD).

Berlin - Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel, hat nach dem Debakel um den neuen Hauptstadtflughafen den Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gefordert.

Wowereit sei als Chef des Aufsichtsrates der Flughafengesellschaft in der Verantwortung gewesen und könne jetzt nicht so weitermachen wie bisher, sagte Holznagel am Mittwochabend in der rbb-Abendschau. Der Verbandspräsident lehnte auch die geplante Übernahme des Aufsichtsratsvorsitzes durch Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) ab. Platzeck habe als bisheriger Stellvertreter von Wowereit im Aufsichtsrat alles mitgetragen und sei kein wirklicher Neuanfang.

Airlines & ihre Flugbegleiterinnen

Airlines & ihre Flugbegleiterinnen

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare