CDU-Parteitag

Seehofer fordert Bekenntnis zur FDP

+
Horst Seehofer will nur mit der FDP regieren.

Berlin - Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat die CDU aufgefordert, sich auf ihrem Parteitag in Hannover „eindeutig zur FDP“ zu bekennen.

„Wir wollen strikt Schwarz-Gelb“, sagte der bayerische Ministerpräsident der Zeitung „Welt am Sonntag“. Auch wenn es bei den Grünen die eine oder andere sympathische Person gebe, bestimme Spitzenkandidat Jürgen Trittin den Kurs. „Eurobonds, Steuererhöhungen, Umverteilung zu Lasten der Leistungsträger - das ist das Antiprogamm zu uns“, sagte Seehofer.

Zum CDU-Bundesparteitag treffen sich am Dienstag und Mittwoch rund 1.000 Delegierte in Hannover.

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare