Präsidentenwahl in Polen: Komorowski vor Kaczynski

+
Bei der Auszählung der Präsidentenwahl in Polen liegt der liberale Bronislaw Komorowski (links) derzeit vor dem Euroskeptiker Jaroslaw Kaczynski.

Warschau - Bei der Stichwahl um das polnische Präsidentenamt liegt der liberale Parlamentspräsident Bronislaw Komorowski in Prognosen knapp vor dem nationalkonservativen Euroskeptiker Jaroslaw Kaczynski.

In einer kurz nach Schließung der Wahllokale am Sonntagabend veröffentlichten Prognose lag Komorowski bei 53,1 Prozent und Kaczynski bei 46,9 Prozent der Stimmen, in einer anderen kam Komorowski auf 51,1 und Kaczynski auf 48,9 Prozent. Die Fehlerquote wurde mit jeweils einem Prozentpunkt angegeben. Das offizielle Ergebnis wird am Montag erwartet.

apn

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare