"Wir schneiden dir die Kehle durch"

Vulgäre SMS schocken Politiker

+
Symbofoto

Prag - Tschechische Spitzenpolitiker werden von einer Lawine von vulgären SMS überrollt. Künstler hatten in einer Ausstellung private Handynummern von Ministern sowie des Präsidenten veröffentlicht.

„Rechtes Schwein, wir schneiden dir und deiner ganzen Familie die Kehle durch“, zitierte Finanzminister Miroslav Kalousek für tschechische Medien eine SMS. „Wir nageln dich kopfüber an ein Kreuz“, lautete eine andere. „Ich lösche gerade Hunderte SMS“, berichtete der wegen seiner Sparmaßnahmen unbeliebte Politiker.

Die Künstlergruppe Zhotoven erklärte, sie habe die Bürger mit der provokanten Aktion zur demokratischen Teilhabe aufrufen wollen.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare