Linken-Parteitag geht in die zweite Runde

+
Gregor Gysi auf dem Parteitag der Partei "Die Linke" in Rostock.

Rostock - Die Linke hat ihren zweiten Bundesparteitag am Sonntagmorgen in Rostock fortgesetzt. Gregor Gysi wird noch eine Rede halten bevor der Parteitag am Nachmittag zu Ende geht.

Zunächst soll die Wahl des Parteivorstandes abgeschlossen werden. Im Anschluss ist eine Rede des Bundestags-Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi geplant. Nach der Beratung weiterer Anträge soll der Parteitag dann am Nachmittag enden.

Lesen Sie auch:

Ernst und Lötzsch neue Linke-Vorsitzende

Am Samstagabend hatte der Parteitag Klaus Ernst und Gesine Lötzsch zu den neuen Vorsitzenden und Nachfolgern von Oskar Lafontaine und Lothar Bisky gewählt, die ihren Rückzug schon vor längerer Zeit angekündigt hatten.

DAPD

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare