Auch Senat stimmt zu

Frankreich beschließt Homo-Ehe

+
In Frankreich dürfen h omosexuelle Paare künftig heiraten und Kinder adoptieren

Paris - Homosexuelle Paare dürfen in Frankreich künftig heiraten und Kinder adoptieren. Nach der Nationalversammlung bewilligte am Freitag auch der Senat das umstrittene Gleichstellungsgesetz.

Kirchenvertreter und Konservative hatten bis zuletzt versucht, das Gesetz der sozialistischen Regierung zu stoppen.

Der Homo-Ehe-Artikel an sich war bereits in der Nacht zum Mittwoch von der zweiten Parlamentskammer angenommen worden. In ihm heißt es: „Die Ehe wird geschlossen von zwei Personen unterschiedlichen oder gleichen Geschlechts.“

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare