1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Motorradfahrer (21) aus Lippetal bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Erstellt:

Von: Andreas Eickhoff

Kommentare

Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Lippetal ist bei einem Unfall in Wadersloh schwer verletzt worden. Er kollidierte mit einem VW Polo. Die Straße glich einem Trümmerfeld.

[Update, 9.52 Uhr Uhr] Wadersloh-Göttingen - Mit schwersten Verletzungen musste am Donnerstagabend, 24. März, ein 21-Jähriger Motorradfahrer aus Lippetal in ein Lippstädter Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er auf der Göttinger Straße in Wadersloh (NRW) frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen gestoßen war. Nach der ersten intensivmedizinischen Behandlung wurde der Mann weiter in eine Spezialklinik nach Bochum verlegt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen der Polizeibeamten an der Unfallstelle war der Motorradfahrer mit seiner Kawaskai ZX-6R aus Richtung Wadersloh-Göttingen kommend in Richtung Herzfeld unterwegs. Dann setzte er zu einem Überholmanöver an, das missglückte. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve wollte er mit seiner „Ninja“ einen Pkw überholen, in dem Freunde von ihm saßen, berichtete die Warendorfer Polizei-Pressesprecherin Susanne Dirkorte-Kukuk.

Das Motorrad des 21-Jährigen aus Lippetal wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
Das Motorrad des 21-Jährigen aus Lippetal wurde bei dem Unfall völlig zerstört. © Andreas Eickhoff

Wadersloh-Göttingen/NRW: 21-Jähriger aus Lippetal schwer verletzt

Das Supersport-Zweirrad prallte vor den Augen der Freunde im Bereich des rechten Frontscheinwerfers frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen, der von einem 33-Jährigen aus Lippstadt gelenkt wurde.

Der Motorradfahrer wurde meterweit durch die Luft geschleudert und blieb auf dem angrenzenden Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen. Der Polo drehte sich um die eigene Achse und blieb ebenfalls neben der Straße liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Auch der VW Polo, in den das Motorrad krachte, wurde schwer beschädigt.
Auch der VW Polo, in den das Motorrad krachte, wurde schwer beschädigt. © Andreas Eickhoff

21-Jähriger aus Lippetal bei Motorrad-Unfall schwer verletzt

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Motorrad völlig zerstört. Teile des Zweirades lösten sich aus der Verankerung und flogen meterweit. Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld.

Nach den ersten Notrufen wurden das Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Rettungswagen aus Lippstadt alarmiert, ein weiterer Rettungswagen eilte aus Lippetal zu der Unfallstelle. Ferner wurde der Löschzug Göttingen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert, die Feuerwehrleute unterstützen den Rettungsdienst und leuchteten die Unfallstelle aus. Außerdem streuten sie ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Spezialisten des Polizeipräsidiums Münster sicherten an der Unfallstelle die vorhandenen Spuren Die Beamten der Polizeiwache Beckum sperrten die Landstraße 822 zunächst für rund 90 Minuten komplett, bis 1.15 Uhr einspurig. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 33.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Am Donnerstag krachte ein Auto in eine Bäckerei in NRW. Mehrere Menschen saßen zu der Zeit in dem Außenbereich. Ein Mädchen und seine Mutter wurden schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare