Auto kracht ungebremst in Motorrad: Zwei Jugendliche (17, 18) schwer verletzt

Zwei Jugendliche warteten in Werl auf einem Motorrad vor der roten Ampel. Plötzlich fährt ein Auto mit etwa 80 km/h von hinten auf. Der 17- und der 18-Jährige werden schwer verletzt.
Werl - Auf der Kreuzung Westönner Bundesstraße (L969) und Soester Straße (L795) bei Werl (NRW) kam es am Donnerstagabend (23. März) zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Dabei wurden der 18-jährige Motorradfahrer und sein 17-jähriger Mitfahrer nach ersten Informationen schwer verletzt.
Auto kracht ungebremst in Motorrad: Zwei Jugendliche schwer verletzt
Der Fahrer eines weißen SUV war auf der ehemaligen B1 in Richtung Westönnen unterwegs. An der Einmündung Soester Straße warteten die beiden Jugendlichen auf dem Motorrad darauf, dass die Ampel auf Grün springt. Plötzlich soll ihnen der SUV nahezu ungebremst mit etwa 70 bis 80 km/h auf das Heck gerast sein. Am Steuer saß ein 82-jähriger Mann aus Herdecke.
Die beiden Jugendlichen wurden mehrere Meter über die Straße geschleudert. Rettungskräfte versorgten die zwei verletzten Patienten an der Einsatzstelle, bevor sie in ein Krankenhaus transportiert wurden. Lebensgefahr bestand nicht, meldet die Polizei.
Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. Die Feuerwehr Werl war mit dem Löschzug Stadtmitte im Einsatz und unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung sowie die Polizei durch das Ausleuchten der Einsatzstelle.
Die Kreuzung wurde bis 22.58 Uhr gesperrt. Auto und Motorrad wurden abgeschleppt und sind stark beschädigt.
Am Wochenende zuvor kam es bereits zu mehreren schweren Motorradunfällen in NRW. Am Sorpesee kollidierte ein Motorrad mit einem Auto. In Sundern wiederum verlor ein 59-Jähriger die Kontrolle über seine Maschine.