1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Schwerer Unfall auf Kreuzung: Ein Hund und vier Personen verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Neumann, Daniel Schinzig

Kommentare

Auf einer Kreuzung in Kamen kam es zu einem schweren Unfall.
Auf einer Kreuzung in Kamen kam es zu einem schweren Unfall. © Michael Neumann

Auf einer Kreuzung in Kamen im Kreis Unna krachten zwei Autos ineinander. Bei dem Unfall erlitten vier Personen und ein Hund Verletzungen.

[Update] Kamen - An der großen Kreuzung in Kamen im Kreis Unna (NRW) ereignete sich am Samstagabend (25. Februar) gegen 21.30 Uhr ein schwerer Unfall mit insgesamt vier verletzen Personen - darunter ein 18-Jähriger aus Bergkamen - und einem verletzen Hund. Zwei Autos stießen zusammen. Es kam zu Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Schwerer Unfall auf Kreuzung: Ein Hund und vier Personen verletzt

Aus Kamen Innenstadt kommend war ein Fiat Panda aus Dortmund mit drei Personen auf der die Lünener Straße unterwegs. Der 18-jährige Fahrer aus Bergkamen wollte nach links auf die Hochstraße abbiegen - obwohl auf der Kreuzung kein Linksabbiegen in Richtung Unna und Autobahn erlaubt ist. So kam es auf der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Hyundai Atos. Dessen 41-jährige Fahrerin aus Kamen wurde schwer verletzt.

Alle vier am Unfall beteiligten Personen wurde in Krankenhäuser gebracht. Der Hund, der mit der 41-Jährigen aus Kamen im Auto saß, erlitt eine leichte Verletzung. Noch am Unfallort konnte er an Angehörige übergeben werden, die sich um ihn kümmerten. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Bis etwa 22.30 Uhr war der Kreuzungsbereich der Hochstraße gesperrt.

Ebenfalls im Kreis Unna hat das Veterinäramt zehn Pferde beschlagnahmt. Eine Augenzeugin schildert schlimme Details.

Auch interessant

Kommentare