Jugendlicher verunglückt tödlich mit Geländemotorrad: Taschenlampe als Scheinwerfer installiert

Eine Zeugin hat am Sonntagmorgen einen leblosen Jugendlichen gefunden. Die Ermittlungen der Polizei deuten auf einen tragischen Unfall hin.
Lippstadt - Ein 17-jähriger Junge aus Lippstadt (NRW) ist tot, die Umstände tragisch. Gefunden wurde der leblose Jugendliche am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr von einer Zeugin in Lippstadt in der Straße „Allee“ in der Nähe der Zuwegung Wormau, heißt es in einem Bereicht der Polizei.
Stadt | Lippstadt |
Fläche | 113,3 km² |
Bevölkerung | 67.793 (2020) |
Jugendlicher verunglückt mit Geländemotorrad: Taschenlampe als Scheinwerfer installiert
In seiner Nähe lag ein Geländemotorrad, ohne Kennzeichen. Die Polizei geht nach Spurenlage davon aus, dass das Crossbike zuvor gegen einen Baum der Allee geprallt ist. Eine am Motorrad selbst installierte Taschenlampe, diente dem Fahrer als Lichtquelle.
Nach derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Alleinunfall auf der unbeleuchteten Straße aus. Einen Helm oder Schutzkleidung habe der verstorbene Jugendliche zur Unfallzeit nicht getragen, so die Polizei.
Jugendlicher verunglückt mit Geländemotorrad: Zeuge hört Motorengeräusche
Ein Zeuge habe in der Nacht gegen 4 Uhr noch laute Motorengeräusche eines Zweirades gehört. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02941/91000 in Verbindung zu setzen.
Zu einem schweren Unfall ist es am Montagmorgen auf der A44 gekommen. Im Berufsverkehr musste die viel befahrene Strecke gesperrt werden.