1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

18-Jähriger stirbt bei Autounfall – Polizei setzt Hubschrauber ein

Erstellt:

Von: Max Lametz

Kommentare

Ein 18-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Autounfall in Werne ums Leben gekommen.
Ein 18-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Autounfall in Werne ums Leben gekommen. © Max Lametz

Ein Jugendlicher kam am Donnerstagmorgen bei einem Autounfall ums Leben. Die Polizei setzte einen Hubschrauber und Wärmebildkameras ein.

Werne - Jede Hilfe kam für einen 18-Jährigen aus Werne (NRW) am Donnerstagmorgen zu spät. Der Jugendliche ist infolge eines Autounfalls gestorben.

Er war gegen 6.55 Uhr auf der Wesseler Straße in Richtung B54 unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

18-Jähriger stirbt bei Autounfall in Werne – Polizei setzt Hubschrauber ein

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob noch eine weitere Person an dem Unfall beteiligt war und in dem Fahrzeug gesessen hatte, forderte die Polizei einen Hubschrauber an, der die angrenzenden Felder und Grünflächen kontrollierte. Auch eine Wärmebildkamera kam dabei zum Einsatz. Allerdings ohne Ergebnis: Die Einsatzkräfte fanden keine weiteren Hinweise.

Die Wesseler Straße war bis in die Mittagsstunden gesperrt. Die Polizei kann ein Eigenverschulden nach ersten Erkenntnissen nicht ausschließen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich mit Hinweisen zum Unfall unter der Rufnummer 02389-921 3420 an die Polizeiwache Werne zu wenden.

Tags zuvor waren unzählige Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Einsatz am Krankenhaus in Werne geeilt. Eine Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Nicht alle Kräfte wurden gebraucht.

Auch interessant

Kommentare