Unfall auf der A44: Pkw mit Pferdeanhänger fährt auf Stauende auf - fünf Verletzte

Fünf Personen sind bei einem schweren Unfall auf der A44 bei Unna verletzt worden. Daran beteiligt war auch ein Pkw mit Anhänger, in dem zwei Pferde waren.
Unna (NRW) - Im Rückstau auf der A44 bei Unna ist ein Auto mit einem Pferdeanhänger auf einen anderen Pkw aufgefahren. Insgesamt fünf Personen wurden dabei laut Polizei am Samstag verletzt. Neben vier Rettungswagen war auch ein Hubschrauber im Einsatz, der auf der Autobahn landete.
Autobahn | A44 |
Gebaut | 1963 |
Länge | 266 km |
Die Unfallstelle befindet sich etwa einen Kilometer hinter dem Kreuz Unna-Ost. Gegen 11 Uhr verlangsamte sich der Verkehr auf der Autobahn wegen eines Staus. Ein Audi aus dem Raum Nordhessen kam noch rechtzeitig zum Stehen, doch der drauf folgende VW Touran aus dem Kreis Soest mit seinem Pferdeanhänger schaffte es nicht mehr und prallte auf das Heck des Audi. In dem Anhänger befanden sich zwei Tiere.
Unfall auf der A44: Autobahn zwischenzeitlich voll gesperrt - langer Stau
Die Autobahn in Richtung Dortmund war zwischenzeitlich voll gesperrt. Auch auf der Gegenseite entwickelte sich ein längerer Stau wegen vieler Schaulustige. Erst nach Abflug des Hubschraubers konnte wieder eine Fahrspur freigegeben werden. Laut den Daten von Straßen NRW hat sich der Stau mittlerweile aufgelöst.

In Unna hat sich am Samstag ein weiterer Unfall ereignet. Zwei Autos sind dabei frontal zusammengestoßen, der Fahrer des einen Wagens war wohl betrunken.