1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Autounfall auf der A46 bei Arnsberg: Drei Personen verletzt

Erstellt:

Von: Daniel Schinzig

Kommentare

Bei einem Unfall aufgrund der Glätte auf der A46 bei Arnsberg gab es mehrere Verletzte.
Bei einem Unfall auf der A46 bei Arnsberg gab es mehrere Verletzte. © Feuerwehr Arnsberg

Aufgrund der Glätte kam es auf der A46 bei Arnsberg zu einem Unfall. Mehrere Autos kollidierten miteinander. Drei Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

Arnsberg - Bei einem Unfall auf der A46 bei Arnsberg im Hochsauerlandkreis (NRW) krachten mehrere Autos ineinander. Drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn war für knapp zwei Stunden in Fahrtrichtung Werl gesperrt.

Autounfall auf der A46 bei Arnsberg: Drei Personen verletzt

Der Crash auf der A46 kurz vor der Ausfahrt Hüsten ereignete sich gegen 5.30 Uhr. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei sind mehrere Autos aufgrund der Glätte zusammengestoßen. Der genaue Ablauf des Unfalls ist noch nicht geklärt.

Da die Feuerwehr für die Rettungsarbeiten viel Platz benötigte, wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Werl von etwa 6 Uhr bis um kurz vor 8 Uhr voll gesperrt. Danach wurde zunächst der linke Fahrstreifen freigegeben. Die Kräfte der Feuerwehr befreiten die Unfallbeteiligten aus den zerstörten Fahrzeugen. Laut der Feuerwehr wurden zwei Personen schwerverletzt. Eine weitere erlitt leichte Verletzungen.

Glätte sorgte einige Tage zuvor auch an anderer Stelle in NRW für Probleme. Bei einem Unfall kamen sogar Polizei und Abschleppdienst in Bedrängnis.

Auch interessant

Kommentare