1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Auto überschlägt sich auf der A1: 22-Jährige in Lebensgefahr

Erstellt:

Von: Daniel Schinzig

Kommentare

Bei einem Unfall auf der A1 bei Hagen wurde eine 22-jährige Frau lebensgefährlich verletzt.
Bei einem Unfall auf der A1 bei Hagen wurde eine 22-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. © Alex Talash

Schwerer Unfall auf der A1 bei Hagen: Ein Opel Astra überschlug sich. Eine 22-Jährige ist in Lebensgefahr, drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Hagen – Bei einem Unfall auf der A1 bei Hagen (NRW) wurde in der Nacht zu Sonntag (29.01.2023) eine 22-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Drei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen. Es kam zu einer stundenlangen Sperrung der Autobahn.

Auto überschlägt sich auf der A1: 22-Jährige in Lebensgefahr

Der Unfall ereignete sich gegen 0.45 Uhr. Die 22-jährige Fahrerin eines Opel Astra überholte auf dem linken Fahrstreifen der A1 Richtung Bremen ein anderes Auto. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie plötzlich die Kontrolle über das Auto. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Die Insassen, drei Frauen (22, 22, und 20 Jahre alt) und ein Mann (21), wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Alle Insassen kamen in Krankenhäuser. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot auf der Autobahn. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen war bis etwa 9.45 Uhr zeitweise voll gesperrt.

Ebenfalls auf der A1: Ein Porsche ging bei Kamen in Flammen auf. Die Insassen konnten sich rechtzeitig retten. (Von Alex Talash und Daniel Schinzig)

Auch interessant

Kommentare