Überraschung im Affenhaus: Orang-Utan-Oma bekommt Nachwuchs

+
Das 35 Jahre alte Orang-Utan Weibchen Nonja im Allwetterzoo in Münster hat völlig unerwartet Nachwuchs bekommen. Ihre letzte Schwangerschaft war im Jahr 1996

MÜNSTER - "Nonja" ist 35 und Orang-Utan-Oma. Jetzt ist sie noch einmal Mutter geworden. Zur großen Überraschung ihrer Pfleger im Allwetterzoo von Münster.

Am Mittwoch wurde das in der vergangenen Woche geborene Affenbaby der Öffentlichkeit präsentiert. Auch wenn es kurz vor der Geburt kleine Hinweise auf eine mögliche Schwangerschaft gab - daran geglaubt hatte im Zoo niemand.

Der kräftig gebaute Körper des Weibchens habe in den rund acht Monaten Tragezeit alle Anzeichen auf eine Schwangerschaft versteckt, sagte eine Zoo-Sprecherin. Außerdem habe das Orang-Utan-Weibchen schon seit 17 Jahren kein Junges mehr bekommen. Für Orang-Utans ein ungewöhnlich langer Zeitraum. Der Zoo ist nun auf Paten- und Namenssuche für den Winzling. - dpa

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare