Stellwerk-Störung - Verspätungen im Fernverkehr um Köln

KÖLN - Eine Störung im Stellwerk hat am Kölner Hauptbahnhof am Mittwochmorgen zu Verspätungen von Zügen geführt.

Von dem Teilausfall des Stellwerks sei der Fernverkehr betroffen gewesen, sagte eine Bahnsprecherin. Die Fernverkehrszüge hätten bis zu 30 Minuten Verspätung. Nach einer Stunde sei die Störung behoben worden, berichtete die Bahn. Nach ersten Erkenntnissen sei der Ausfall nicht auf das winterliche Wetter zurück zu führen. -dpa/lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare