Spitzen-Pirat Paul ist auch in der Landtagsfraktion die Nummer 1

Joachim Paul

DÜSSELDORF - Der Spitzenkandidat im Führungsquintett der nordrhein-westfälischen Piraten, Joachim Paul, ist am Dienstag von seiner Landtagsfraktion zum Vorsitzenden gewählt worden.

Nach einem bislang im Landtag einzigartigen Abstimmungsverfahren schaffte es der 54-jährige Medienpädagoge aus Neuss mit 38 Punkten auf Platz 1 - sein Gegenkandidat Dietmar Schulz aus Krefeld landete bei minus 7. Mit der Landtagswahl sind erstmals 20 Piraten in den Düsseldorfer Landtag eingezogen. Die Partei hatte 7,8 Prozent der Zweitstimmen geholt. - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare