Schwerer Unfall auf der A44 - Auto fährt in Baustellen-Absicherung

Schwerer Unfall auf der A44: Eigentlich sollte der Anhänger auf der Nachtbaustelle für mehr Sicherheit sorgen. Doch dann wurde er selbst zur Gefahr.
Kreis Soest - Direkt an der Ausfahrt Soest-Ost ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Auf der A44 in Richtung Dortmund wurde ein Mensch schwer verletzt, er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn musste gesperrt werden.
Die Feuerwehr Anröchte teilt mit, dass ein Skoda gegen 1.30 Uhr in der Nacht zu Dienstag in einen Anhänger der Verkehrssicherung gefahren ist. Der Anhänger sollte eigentlich eine Nacht-Baustelle absichern.
Schwerer Unfall auf der A44 - Auto fährt in Baustellen-Absicherung
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete diese aus und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich aufgrund der Baustelle und der engen Verkehrsführung schwierig, da sich bereits ein Rückstau an der Einsatzstelle gebildet hatte.

Der Fahrer des Skodas wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrbahn musste zu Beginn des Einsatzes komplett gesperrt werden. Später konnte der Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Gegen 4 Uhr meldete die Feuerwehr das Ende des Einsatzes.