1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Schneeschaufel trifft auf Staubsaugerrohr: Familienstreit in NRW eskaliert

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Bei einem Familienstreit in Hagen wurden sieben Personen verletzt.
Bei einem Familienstreit in Hagen wurden sieben Personen verletzt. © Alex Talash

In Hagen-Emst in Nordrhein-Westfalen entbrannte ein handfester Familienstreit. Sieben Menschen wurden verletzt. Eine Schneeschaufel wurde zur Waffe.

Hagen - Trennungen sind schmerzhaft. In Hagen in Nordrhein-Westfalen wurde das letzte Aufeinandertreffen aber so emotional, dass ein wilder Familienstreit entbrannte. Der eskalierte so sehr, dass gleich mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Kurios: Eine Schneeschaufel und ein Staubsaugerrohr wurden als Waffe verwendet.

Bei einer heftigen Auseinandersetzung unter Familienmitgliedern hat es am Montagabend in Hagen-Emst mehrere Verletzte im Alter von 22 bis 53 Jahren gegeben. Die Auflösung des Haushaltes eskalierte zwischen dem Ex-Paar und deren Begleiter. Die hatten die Frau zur Wohnung begleitet.

Schneeschaufel trifft auf Messer: Familienstreit in NRW eskaliert

Wie genau es zu der Eskalation des Familienstreits kommen konnte, ist noch unbekannt. Klar ist aber, dass etwaige Gegenstände als Waffen benutzt wurden. Mit darunter waren eine Schneeschaufel und ein Staubsaugerrohr. Ein sichergestelltes Messer kam während der Auseinandersetzung nicht zum Einsatz. Nach Angaben der Polizei wurden sieben Menschen verletzt, darunter drei Frauen.

Ein 48-Jähriger war so aufgebracht, dass er von der Polizei gefesselt werden musste. Dabei setzte er sich zur Wehr. Die Besatzungen von fünf Streifenwagen waren im Einsatz, die alle Mühe hatten, die Lage zu beruhigen. Zudem waren vier Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Verletzt wurde zu Jahresbeginn ein 80-jähriger Hagener, der von Unbekannten in seiner Wohnung überwältigt wurde.

Auch interessant

Kommentare