Saison für Süßkirschen beginnt

MÜNSTER - Die Saison für Süßkirschen hat begonnen. "Die knackigen Früchte werden jetzt in Hofläden und an Verkaufsständen angeboten", berichtete zum Erntebeginn ein Sprecher der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Noch bis Ende Juli sind frische heimische Kirschen erhältlich. Die Obstbauern erwarten dieses Jahr allenfalls eine durchschnittliche Ernte. Denn es waren zu wenige Bienen unterwegs, um die Kirschblüten gut zu bestäuben. Außerdem war der Frühling zu kühl und nass.- lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare