Hamm - Skurriler Vorfall in einer Hammer Spielhalle: Eine mit Motorradhelm maskierte Frau hat um kurz nach Mitternacht einem Angestellten mit einem Pürierstab gedroht und Geld gefordert.
Um kurz nach Mitternacht hatte die Täterin die Spielhalle an der Großen Werlstraße/Kamener Straße betreten. Sie trug einen Motorradhelm und drohte dem 56-jährigen Mitarbeiter mit dem Pürierstab, der in einem schwarzen Jutebeutel steckte. Auf Englisch forderte sie die Herausgabe von Bargeld, berichtet die Polizei.
Der Angestellte ließ sich allerdings von der "Waffe" nicht beeindrucken, nahm ihr Jutebeutel samt Pürierstab ab und beförderte sie aus der Spielhalle.
Die Frau flüchtete zu Fuß über die Große Werlstraße in unbekannte Richtung.
So wird die Räuberin beschrieben:
Die Frau soll 40 bis 45 Jahre alt und 170 cm groß sein. Sie sprach englisch, war mit einem schwarzen Overall bekleidet und trug bei Tatausführung einen schwarzen Motorradhelm. Sie hatte zwei schwarze Jutebeutel dabei.
Vor der Spielhalle hatte ein schwarzer Ford Ka mit Hammer Kennzeichen und laufendem Motor gestanden. Ob dieses Fahrzeug in Zusammenhang mit dem versuchten Raubüberfall steht, konnte bislang nicht geklärt werden. Der Pkw wurde sichergestellt.
Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.
Quelle: wa.de