1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Jecken-Prinz stirbt auf Winterfest – Verein im Kreis Soest sagt Karneval ab

Erstellt:

Kommentare

Ein Grabstein mit eingraviertem Kreuz steht hinter einem gelben Grabgesteck auf dem Friedhof
Markus Grabs, Prinz der Karnevalsfreunde Berlingsen, ist gestorben. © Alexander Heinl / dpa

Der Prinz der Karnevalsfreunde Berlingsen hat auf einem Fest einen Schwächeanfall erlitten und ist gestorben. Der Verein sagt alle geplanten Feierlichkeiten ab.

Berlingsen - Der Karneval im Möhnesee-Ortsteil Berlingsen im Kreis Soest (NRW) wird in diesem Jahr ausfallen: Der Prinz der Karnevalsfreunde ist unerwartet im Kreis der Jecken verstorben.

Jecken-Prinz stirbt auf Winterfest: Verein im Kreis Soest sagt Karneval ab

Prinz Markus Grabs war nach dem offiziellen Programm auf Stippvisite beim Winterfest in Echtrop, hatte zunächst in Wippringsen mit seiner Karnevalstruppe der „Twiärsmuigen“ gefeiert. In Echtrop erlitt der Prinz einen Schwächeanfall. Der Saal wurde geräumt, damit der Notarzt und Rettungsassistenten helfen konnten. Am Sonntagvormittag (29. Januar) bestätigte die Familie die traurige Nachricht.

Für die Karnevalisten in Berlingsen sagte Sitzungspräsident Christian Kuntze: „Wir sagen alles ab. Wir können nicht fröhlich sein und Karneval feiern, wenn unser Prinz gestorben ist. Wir sind tief traurig, dass ein guter Freund mitten aus dem Leben gerissen worden ist. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Kindern.“ (von Thomas Brüggestraße)

Auch interessant

Kommentare