Couragierte Frau in Herne

"Raubüberfall?! ...Ich hau dir auf die Fresse!"

HERNE - Damit hätten die beiden wohl eher nicht gerechnet: Als zwei zunächst unbekannte Täter in Herne am Samstagabend einen Kiosk überfallen wollten, wurden sie von der Courage der Bedienung überrascht.

Wie die Polizei mitteilte, betraten die zwei jungen Männer am Samstag gegen 21.45 Uhr einen Kiosk an der Altenhöfener Straße in Herne. Während einer an der Tür stehen blieb, ging der andere in Richtung Theke - und rief der Bedienung "Raubüberfall!" entgegen. Die Dame an der Kasse fand das allerdings gar nicht lustig und entgegnete dem Burschen: "Ich gebe dir Raubüberfall, ich hau dir auf die Fresse!"

Der Räuber wollte dann noch mit Gewalt die Geldausgabe erzwingen - aber auch das misslang. Schließlich ergriffen beide Täter die Flucht. Mit einer Täterbeschreibung sucht die Polizei jetzt im Raum Herne nach den beiden Räubern. - WA

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare